Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4919 – מְשִׁלֵּמוֹת – Mshillemowth (mesh-il-lay-mohth')

Gebildet aus

H7999   שָׁלַם – shalam (shaw-lam')

Siehe auch

H4921   מְשִׁלֵּמִית – Mshillemiyth (mesh-il-lay-meeth')

Verwendung

Mesillemoths (2x)

  H4918 Übersicht H4920  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 28, 12: Da machten sich auf etliche unter den Vornehmsten der Kinder Ephraim: Asarja, der Sohn Johanans, Berechja, der Sohn Mesillemoths[H4919], Jehiskia, der Sohn Sallums, und Amasa, der Sohn Hadlais, wider die, die aus dem Heer kamen,

   Nehemia

Nehemia 11, 13: und seine Brüder, Oberste der Vaterhäuser, 242; und Amassai, der Sohn Asareels, des Sohnes Ahsais, des Sohnes Mesillemoths[H4919], des Sohnes Immers,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

1Und Adam erkannte sein Weib Eva; sie aber empfing und gebar den Kain. Und sie sprach: Ich habe einen Mann bekommen mit der Hilfe des HERRN! 2Und weiter gebar sie seinen Bruder Abel. Und Abel ward ein Schäfer, Kain aber ein Ackersmann. 3Es begab sich aber nach Verfluß von Jahren, daß Kain dem HERRN ein Opfer brachte von den Früchten der Erde. 4Und Abel, auch er brachte dar von den Erstgebornen seiner Schafe und von ihren Fettesten. 5Und der HERR sah an Abel und sein Opfer; aber Kain und sein Opfer sah er gar nicht an. Da ergrimmte Kain sehr und ließ den Kopf hängen. 6Da sprach der HERR zu Kain: Warum bist du so zornig und lässest den Kopf hängen? Ist's nicht also: Wenn du gut bist, so darfst du dein Haupt erheben? 7Bist du aber nicht gut, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihre Begierde ist auf dich gerichtet; du aber herrsche über sie! 8Da redete Kain mit seinem Bruder Abel. Es begab sich aber, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.

1.Mose 4,1 bis 1.Mose 4,8 - Schlachter (1951)