Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4918 – מְשֻׁלָּם – Mshullam (mesh-ool-lawm')

Gebildet aus

H7999   שָׁלַם – shalam (shaw-lam')

Verwendung

Mesullam (18x), Mesullams (7x)

Vorkommen – 25 mal

2. Könige (1x) 1. Chronik (7x) 2. Chronik (1x) Esra (3x) Nehemia (13x)

  H4917 Übersicht H4919  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 22, 3: Und im achtzehnten Jahr des Königs Josia sandte der König hin Saphan, den Sohn Azaljas, des Sohnes Mesullams[H4918], den Schreiber, in das Haus des HErrn und sprach:

   1. Chronik

1. Chronik 3, 19: Die Kinder Pedajas waren: Serubabel und Simei. Die Kinder Serubabels waren: Mesullam[H4918] und Hananja und ihre Schwester Selomith;

1. Chronik 5, 13: Und ihre Brüder nach ihren Vaterhäusern waren: Michael, Mesullam[H4918], Seba, Jorai, Jaekan, Sia und Eber, die sieben.

1. Chronik 8, 17: Sebadja, Mesullam[H4918], Hiski, Heber,

1. Chronik 9, 7: von den Kindern Benjamin: Sallu, der Sohn Mesullams[H4918], des Sohnes Hodavjas, des Sohnes Hasnuas,

1. Chronik 9, 8: und Jibneja, der Sohn Jerohams, und Ela, der Sohn Usis, des Sohnes Michris, und Mesullam[H4918], der Sohn Sephatjas, des Sohnes Reguels, des Sohnes Jibnejas,

1. Chronik 9, 11: und Asarja, der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams[H4918], des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths, des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes,

1. Chronik 9, 12: und Adaja, der Sohn Jerohams, des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias, und Maesai, der Sohn Adiels, des Sohnes Jahseras, des Sohnes Mesullams[H4918], des Sohnes Mesillemiths, des Sohnes Immers,

   2. Chronik

2. Chronik 34, 12: Und die Männer arbeiteten am Werk treulich. Und es waren über sie verordnet Jahath und Obadja, die Leviten aus den Kindern Meraris, Sacharja und Mesullam[H4918] aus den Kindern der Kahathiten, das Werk zu treiben (und waren alle Leviten, die des Saitenspiels kundig waren).

   Esra

Esra 8, 16: Da sandte ich hin Elieser, Ariel, Semaja, Elnathan, Jarib, Elnathan, Nathan, Sacharja und Mesullam[H4918], die Obersten, und Jojarib und Elnathan, die Lehrer,

Esra 10, 15: (Nur Jonathan, der Sohn Asahels, und Jahseja, der Sohn Tikwas, setzten sich dawider, und Mesullam[H4918] und Sabthai, der Levit, halfen ihnen.)

Esra 10, 29: unter den Kindern Bani: Mesullam[H4918], Malluch, Adaja, Jasub, Seal und Jeremoth;

   Nehemia

Nehemia 3, 4: Neben ihnen baute Meremoth, der Sohn Urias, des Sohnes des Hakkoz. Neben ihnen baute Mesullam[H4918], der Sohn Berechjas, des Sohnes Mesesabeels. Neben ihnen baute Zadok, der Sohn Baanas.

Nehemia 3, 6: Das alte Tor baute Jojada, der Sohn Paseahs, und Mesullam[H4918], der Sohn Besodjas; sie deckten es und setzten ein seine Türen und Schlösser und Riegel.

Nehemia 3, 30: Nach ihm baute Hananja, der Sohn Selemjas, und Hanun, der Sohn Zalaphs, der sechste, ein anderes Stück. Nach ihm baute Mesullam[H4918], der Sohn Berechjas, gegenüber seiner Kammer.

Nehemia 6, 18: Denn ihrer waren viel in Juda, die ihm geschworen waren; denn er war ein Eidam Sechanjas, des Sohnes Arahs, und sein Sohn Johanan hatte die Tochter Mesullams[H4918], des Sohnes Berechjas.

Nehemia 8, 4: Und Esra, der Schriftgelehrte, stand auf einem hölzernen, hohen Stuhl, den sie gemacht hatten, zu predigen, und standen neben ihm Matthithja, Sema, Anaja, Uria, Hilkia und Maaseja zu seiner Rechten, aber zu seiner Linken Pedaja, Misael, Malchia, Hasum, Hasbaddana, Sacharja und Mesullam[H4918].

Nehemia 10, 8: Mesullam[H4918], Abia, Mijamin,

Nehemia 10, 21: Magpias, Mesullam[H4918], Hesir,

Nehemia 11, 7: Dies sind die Kinder Benjamin: Sallu, der Sohn Mesullams[H4918], des Sohnes Joeds, des Sohnes Pedajas, des Sohnes Kolajas, des Sohnes Maasejas, des Sohnes Ithiels, des Sohnes Jesajas,

Nehemia 11, 11: Seraja, der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams[H4918], des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths, des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes,

Nehemia 12, 13: von Esra war Mesullam[H4918], von Amarja war Johanan,

Nehemia 12, 16: von Iddo war Sacharja, von Ginthon war Mesullam[H4918],

Nehemia 12, 25: waren Matthanja, Bakbukja, Obadja. Aber Mesullam[H4918], Talmon und Akkub, die Torhüter, hatten die Hut an den Vorratskammern der Tore.

Nehemia 12, 33: und Asarja, Esra, Mesullam[H4918],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

13Denn jeder, der noch Milch genießt, ist unerfahren im Worte der Gerechtigkeit, denn er ist ein Unmündiger; 14die feste Speise aber ist für Erwachsene, welche vermöge der Gewohnheit geübte Sinne haben zur Unterscheidung des Guten sowohl als auch des Bösen. 1Deshalb, das Wort von dem Anfang des Christus lassend, laßt uns fortfahren zum vollen Wuchse und nicht wiederum einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott, 2der Lehre von Waschungen und dem Händeauflegen und der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht. 3Und dies wollen wir tun, wenn Gott es erlaubt. 4Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes, 5und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Wunderwerke des zukünftigen Zeitalters, und abgefallen sind, 6wiederum zur Buße zu erneuern, indem sie den Sohn Gottes für sich selbst kreuzigen und ihn zur Schau stellen.

Hebr. 5,13 bis Hebr. 6,6 - Elberfelder (1905)