Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4914 – מְשֹׁל – mshowl (mesh-ol')

Gebildet aus

H4911   מָשַׁל – mashal (maw-shal')

Verwendung

Sprichwort (1x)

  H4913 Übersicht H4915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 17, 6: Er hat mich zum Sprichwort[H4914] unter den Leuten gemacht, und ich muss mir ins Angesicht speien lassen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Jabbok
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

19Und er sprach zu ihnen: Was? Sie sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der ein Prophet war, mächtig in Tat und Wort vor Gott und allem Volk; 20wie ihn unsere Hohenpriester und Obersten überantwortet haben, daß er zum Tode verurteilt und gekreuzigt wurde. 21Wir aber hofften, er sei der, welcher Israel erlösen sollte. Ja, bei alledem ist heute schon der dritte Tag, seit solches geschehen ist. 22Zudem haben uns auch einige Frauen aus unserer Mitte in Verwirrung gebracht; sie waren am Morgen früh beim Grabe, 23fanden seinen Leib nicht, kamen und sagten, sie hätten sogar eine Erscheinung von Engeln gesehen, welche sagten, er lebe. 24Und etliche der Unsrigen gingen hin zum Grabe und fanden es so, wie die Frauen gesagt hatten, ihn selbst aber haben sie nicht gesehen. 25Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren! Wie langsam ist euer Herz zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! 26Mußte nicht Christus solches leiden und in seine Herrlichkeit eingehen?

Luk. 24,19 bis Luk. 24,26 - Schlachter (1951)