Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4913 – מָשָׁל – Mashal (maw-shawl')

Gebildet aus

H4861   מִשְׁאָל – Mish'al (mish-awl')

Verwendung

Masal (1x)

  H4912 Übersicht H4914  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 59: Aus dem Stamm Asser: Masal[H4913], Abdon,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

12Das hörende Ohr und das sehende Auge, Jahwe hat sie alle beide gemacht. 13Liebe nicht den Schlaf, damit du nicht verarmest; tue deine Augen auf, so wirst du satt Brot haben. 14Schlecht, schlecht! spricht der Käufer; und wenn er weggeht, dann rühmt er sich. 15Es gibt Gold und Korallen die Menge; aber ein kostbares Gerät sind Lippen der Erkenntnis. 16Nimm ihm das Kleid, denn er ist für einen anderen Bürge geworden; und der Fremden halber pfände ihn. 17Das Brot der Falschheit ist einem Manne süß, aber hernach wird sein Mund voll Kies. 18Pläne kommen durch Beratung zustande, und mit weiser Überlegung führe Krieg. 19Wer als Verleumder umhergeht, enthüllt das Geheimnis; und mit dem, der seine Lippen aufsperrt, laß dich nicht ein.

Spr. 20,12 bis Spr. 20,19 - Elberfelder (1905)