Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4903 – מִשְׁכַּב – mishkab (mish-kab')

Gebildet aus

H4904   מִשְׁכָּב – mishkab (mish-kawb')

Verwendung

Bette (3x), Bett (2x), schliefest (1x)

  H4902 Übersicht H4904  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 29: Mit deinem Traum und deinem Gesichten, da du schliefest[H4903 H5922], verhielt sich's also: Du, König, dachtest auf deinem Bette[H4903], wie es doch hernach gehen würde; und der, der verborgene Dinge offenbart, hat dir angezeigt, wie es gehen werde.

Daniel 4, 2: sah einen Traum und erschrak, und die Gedanken, die ich auf meinem Bett[H4903] hatte, und das Gesicht, das ich gesehen hatte, betrübten mich.

Daniel 4, 7: Dies ist aber das Gesicht, das ich gesehen habe auf meinem Bette[H4903]: Siehe, es stand ein Baum mitten im Lande, der war sehr hoch.

Daniel 4, 10: Und ich sah ein Gesicht auf meinem Bette[H4903], und siehe, ein heiliger Wächter fuhr vom Himmel herab;

Daniel 7, 1: Im ersten Jahr Belsazers, des Königs zu Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett[H4903]; und er schrieb den Traum auf und verfasste ihn also:

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

13An jenem Tage werden die schönen Jungfrauen und die Jünglinge vor Durst verschmachten, 14die da schwören bei der Schuld Samarias und sprechen: So wahr dein Gott lebt, Dan! und: So wahr der Weg nach Beerseba lebt! Und sie werden fallen und nicht mehr aufstehen. 1Und ich sah den Herrn an dem Altar stehen; und er sprach: Schlage auf den Säulenknauf, daß die Schwellen erbeben, und zerschmettere sie auf ihrer aller Haupt; und ich werde ihren Rest mit dem Schwerte umbringen; kein Flüchtling von ihnen soll entfliehen und kein Entronnener von ihnen davonkommen. 2Wenn sie in den Scheol einbrechen, wird von dort meine Hand sie holen; und wenn sie in den Himmel hinaufsteigen, werde ich von dort sie herniederbringen; 3und wenn sie sich auf den Gipfel des Karmel verbergen, werde ich von dort sie hervorsuchen und holen; und wenn sie sich, vor meinen Augen hinweg, im Grunde des Meeres verstecken, werde ich von dort die Schlange entbieten, und sie wird sie beißen; 4und wenn sie vor ihren Feinden her in Gefangenschaft ziehen, werde ich von dort das Schwert entbieten, und es wird sie umbringen. Und ich werde mein Auge wider sie richten zum Bösen und nicht zum Guten. 5Und der Herr, Jahwe der Heerscharen, der das Land anrührt, und es zerfließt, und es trauern alle, die darin wohnen, und es steigt empor insgesamt, wie der Nil, und sinkt zurück, wie der Strom Ägyptens; 6der seine Obergemächer im Himmel gebaut und seine Gewölbe über der Erde gegründet hat; der den Wassern des Meeres ruft und sie ausgießt über die Fläche der Erde: Jahwe ist sein Name.

Amos 8,13 bis Amos 9,6 - Elberfelder (1905)