Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4902 – מֶשֶׁךְ – Meshek (meh'-shek)

Gebildet aus

H4901   מֶשֶׁךְ – meshek (meh'shek)

Verwendung

Mesech (9x)

  H4901 Übersicht H4903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 2: Die Kinder Japheths sind diese: Gomer, Magog, Madai, Javan, Thubal, Mesech[H4902] und Thiras.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 5: Die Kinder Japheths sind diese: Gomer, Magog, Madai, Javan, Thubal, Mesech[H4902], Thiras.

1. Chronik 1, 17: Die Kinder Sems sind diese: Elam, Assur, Arphachsad, Lud, Aram, Uz, Hul, Gether und Mesech[H4902].

   Psalm

Psalm 120, 5: Wehe mir, dass ich ein Fremdling bin unter Mesech[H4902]; ich muss wohnen unter den Hütten Kedars.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 13: Javan, Thubal und Mesech[H4902] haben mit dir gehandelt und haben dir leibeigene Leute und Geräte von Erz auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 32, 26: Da liegt Mesech[H4902] und Thubal mit allem ihrem Haufen umher begraben, die alle unbeschnitten und mit dem Schwert erschlagen sind, vor denen sich auch die ganze Welt fürchten musste;

Hesekiel 38, 2: Du Menschenkind, wende dich gegen Gog, der im Lande Magog ist und der oberste Fürst in Mesech[H4902] und Thubal, und weissage von ihm

Hesekiel 38, 3: und sprich: So spricht der Herr HErr: Siehe, ich will an dich Gog! der du der oberste Fürst bist in Mesech[H4902] und Thubal.

Hesekiel 39, 1: Und du, Menschenkind, weissage wider Gog und sprich: Also spricht der Herr HErr: Siehe, ich will an dich, Gog, der du der oberste Fürst bist in Mesech[H4902] und Thubal.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

17Lass jubeln und deiner sich freuen alle, die dich suchen; lass alle, die nach deinem Heil verlangen, immerdar bekennen: »Groß ist der HErr.« 18Bin ich auch elend und arm – der Allherr wird für mich sorgen. Meine Hilfe und mein Retter bist du: mein Gott, säume nicht! 1Dem Musikmeister; ein Psalm von David. 2Wohl dem, der des Schwachen (oder: Geringen) sich annimmt: am Tage des Unglücks wird der HErr ihn erretten! 3Der HErr wird ihn behüten und am Leben erhalten, dass er glücklich gepriesen wird im Lande; und du gibst ihn nicht preis der Gier seiner Feinde. 4Der HErr wird ihn auf dem Siechbett erquicken: sein ganzes Krankenlager machst du ihm leicht. 5Ich sage: »O HErr, sei mir gnädig, ach, heile meine Seele, denn an dir hab' ich gesündigt!« 6Meine Feinde reden Böses (oder: Schlimmes) von mir: »Wann wird er sterben, dass sein Name verschwindet?«

Ps. 40,17 bis Ps. 41,6 - Menge (1939)