Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4901 – מֶשֶׁךְ – meshek (meh'shek)

Gebildet aus

H4900   מָשַׁךְ – mashak (maw-shak')

Verwendung

edlen (1x), wägen (1x)

  H4900 Übersicht H4902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 28, 18: Korallen und Kristall achtet man gegen sie nicht. Die Weisheit ist höher zu wägen[H4901] denn Perlen.

   Psalm

Psalm 126, 6: Sie gehen hin und weinen und tragen edlen[H4901] Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

7Möge meinen Feinden ihre Bosheit vergolten werden; nach deiner Treue vertilge sie! 8Ich will dir opfern aus freiem Trieb, deinen Namen, o HERR, will ich loben, denn er ist gut! 9Denn er hat mich errettet aus aller Not, und mein Auge sieht seine Lust an meinen Feinden. 1Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Eine Unterweisung von David. 2Vernimm, o Gott, mein Gebet, und verbirg dich nicht vor meinem Flehen: 3merke auf mich und erhöre mich, obwohl ich umherirre in meiner Klage und unruhig bin, 4vor dem Brüllen des Feindes, vor der Bedrückung des Gottlosen; denn sie überhäufen mich mit Beschuldigungen und befeinden mich grimmig! 5Mein Herz bebt in mir, und des Todes Schrecken ist auf mich gefallen;

Ps. 54,7 bis Ps. 55,5 - Schlachter (1951)