Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4894 – מִשְׁטוֹחַ – mishtowach (mish-to'-akh)

Gebildet aus

H7849   שָׁטַח – shatach (shaw-takh')

Verwendung

aufspannt (2x), aufspannen (1x)

  H4893 Übersicht H4895  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 26, 5: und einen Ort am Meer, darauf man die Fischgarne aufspannt[H4894]; denn ich habe es geredet, spricht der Herr HErr, und sie soll den Heiden zum Raub werden.

Hesekiel 26, 14: Und ich will einen bloßen Fels aus dir machen und einen Ort, darauf man die Fischgarne aufspannt[H4894], dass du nicht mehr gebaut werdest; denn ich bin der HErr, der solches redet, spricht der Herr HErr.

Hesekiel 47, 10: Und es werden die Fischer an demselben stehen; von Engedi bis zu En-Eglaim wird man die Fischgarne aufspannen[H4894]; denn es werden daselbst sehr viel Fische von allerlei Art sein, gleichwie im großen Meer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

18Ich aber will dann zu jener Zeit mein Angesicht gänzlich (vor ihm) verbergen wegen all des Bösen, das dieses Volk verübt hat, indem es sich anderen Göttern zuwandte.« 19»Und nun schreibt euch das nachfolgende Lied auf und lehre es die Israeliten; lege es ihnen in den Mund, damit dieses Lied mir zum Zeugnis gegen die Israeliten diene. 20Denn ich werde sie allerdings in das Land bringen, das ich ihren Vätern zugeschworen habe, (ein Land,) das von Milch und Honig überfließt; aber wenn sie dann essen und satt werden und fett geworden sind, werden sie sich anderen Göttern zuwenden und ihnen dienen, mich aber werden sie verwerfen und den Bund mit mir brechen. 21Wenn dann viele Leiden und Drangsale sie treffen, dann soll dieses Lied – denn es wird im Munde ihrer Nachkommen unvergessen fortleben – Zeugnis gegen sie ablegen, dass ich ihr Sinnen und Trachten, mit dem sie schon heute umgehen, gekannt habe, noch ehe ich sie in das Land habe gelangen lassen, das ich (ihnen) zugeschworen habe.« 22So schrieb denn Mose dieses Lied noch an demselben Tage auf und lehrte es die Israeliten; 23dem Josua aber, dem Sohne Nuns, erteilte der HErr folgenden Auftrag: »Sei mutig und stark! Denn du sollst die Israeliten in das Land bringen, das ich ihnen zugeschworen habe, und ich selbst will mit dir sein.« 24Als nun Mose dieses Gesetz nach seinem Wortlaut vollständig bis zu Ende in ein Buch geschrieben hatte, 25gab er den Leviten, welche die Lade mit dem Bundesgesetze des HErrn zu tragen hatten, folgenden Befehl:

5.Mose 31,18 bis 5.Mose 31,25 - Menge (1939)