Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4884 – מְשׂוּרָה – msuwrah (mes-oo-raw')

Verwendung

Maß (4x)

  H4883 Übersicht H4885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 19, 35: Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht, mit der Elle, mit Gewicht, mit Maß[H4884].

   1. Chronik

1. Chronik 23, 29: und zum Schaubrot, zum Semmelmehl für das Speisopfer, zu den ungesäuerten Fladen, zur Pfanne, zum Rösten und zu allem Gewicht und Maß[H4884];

   Hesekiel

Hesekiel 4, 11: Das Wasser sollst du auch nach dem Maß[H4884] trinken, nämlich das sechste Teil vom Hin, und sollst solches auch von einer Zeit zur anderen trinken.

Hesekiel 4, 16: Und sprach zu mir: Du Menschenkind, siehe, ich will den Vorrat des Brots zu Jerusalem wegnehmen, dass sie das Brot essen müssen nach dem Gewicht und mit Kummer, und das Wasser nach dem Maß[H4884] mit Kummer trinken,

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

13Wenn ich dem Gerechten verheiße, er solle ganz gewiss das Leben behalten, und er sich auf seine (bisherige) Gerechtigkeit verlässt und Böses tut, so wird seines ganzen gerechten Tuns nicht mehr gedacht werden, sondern um des Bösen willen, das er verübt hat, um deswillen muss er sterben. 14Und wenn ich dem Gottlosen androhe: „Du musst des Todes sterben!“ und er sich von seiner Sünde abkehrt und nunmehr Recht und Gerechtigkeit übt, so dass er das ihm Verpfändete zurückgibt, Geraubtes wiedererstattet und nach den Satzungen wandelt, deren Beobachtung zum Leben führt, so dass er nichts Böses mehr tut, so soll er gewisslich das Leben behalten und nicht sterben: 15 16keine von allen Sünden, die er begangen hat, soll ihm noch angerechnet werden; Recht und Gerechtigkeit hat er geübt: er soll gewisslich das Leben behalten!“ 17Freilich sagen deine Volksgenossen: „Das Verfahren des Herrn ist nicht das richtige!“, während doch ihr eigenes Verfahren nicht das richtige ist. 18Wenn ein Gerechter sich von seiner Gerechtigkeit abwendet und Unrecht tut, so muss er auf Grund davon sterben; 19wenn dagegen ein Gottloser von seiner Gottlosigkeit ablässt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er infolgedessen am Leben bleiben. 20Und ob ihr auch behauptet, das Verfahren des Herrn sei nicht das richtige, so werde ich doch jeden von euch nach seinem Wandel richten, Haus Israel!«

Hesek. 33,13 bis Hesek. 33,20 - Menge (1939)