Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4861 – מִשְׁאָל – Mish'al (mish-awl')

Gebildet aus

H7592   שָׁאַל – sha'al (shaw-al')

Siehe auch

H4913   מָשָׁל – Mashal (maw-shawl')

Verwendung

Miseal (2x)

  H4860 Übersicht H4862  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 26: Allammelech, Amead, Miseal[H4861], und die Grenze stößt an den Karmel am Meer und an Sihor-Libnath

Josua 21, 30: Von dem Stamm Asser vier Städte: Miseal[H4861] und seine Vorstädte, Abdon und seine Vorstädte,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

3Ich will kein Belialsstück vor meine Augen stellen; das Tun der Abtrünnigen hasse ich: es soll mir nicht ankleben. 4Ein verkehrtes Herz soll von mir weichen, den Bösen will ich nicht kennen. 5Wer seinen Nächsten heimlich verleumdet, den will ich vertilgen; wer stolzer Augen und hochmütigen Herzens ist, den will ich nicht dulden. 6Meine Augen werden gerichtet sein auf die Treuen im Lande, damit sie bei mir wohnen; wer auf vollkommenem Wege wandelt, der soll mir dienen. 7Nicht soll wohnen im Innern meines Hauses, wer Trug übt; wer Lügen redet, soll nicht bestehen vor meinen Augen. 8Jeden Morgen will ich vertilgen alle Gesetzlosen des Landes, um aus der Stadt Jahwes auszurotten alle, die Frevel tun. 1Gebet eines Elenden, wenn er verschmachtet und seine Klage vor Jahwe ausschüttet. 2Jahwe, höre mein Gebet, und laß zu dir kommen mein Schreien!

Ps. 101,3 bis Ps. 102,2 - Elberfelder (1905)