Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4848 – מְרָרִי – Mrariy (mer-aw-ree')

Gebildet aus

H4847   מְרָרִי – Mrariy (mer-aw-ree')

Verwendung

Merariter (1x)

  H4847 Übersicht H4849  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 57: Und das ist die Summe der Leviten in ihren Geschlechtern: Gerson, daher das Geschlecht der Gersoniter; Kahath, daher das Geschlecht der Kahathiter; Merari, daher das Geschlecht der Merariter[H4848].

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

6Setze ihm den Kopfbund auf und befestige das heilige Stirnblatt daran. 7Dann gieß ihm das Salböl über den Kopf und weihe ihn. 8Lass auch seine Söhne herantreten und bekleide sie mit dem Priesterhemd. 9Dann legst du ihnen den Gürtel an und bindest ihnen die Kopfbunde um. So setzt du Aaron und seine Söhne zum Priesterdienst ein, der ihnen nun für immer übertragen ist. 10Lass dann den jungen Stier vor das Offenbarungszelt bringen. Aaron und seine Söhne sollen ihre Hände fest auf den Kopf des Stiers legen. 11Dann schlachte den Stier vor Jahwe am Eingang des Zeltes. 12Nimm etwas von dem Blut und streiche es mit dem Finger an die Hörner des Altars. Das restliche Blut schütte unten an den Altar. 13Alles Fett an den Eingeweiden, den Fettlappen über der Leber, die beiden Nieren mit ihrem Fett lass auf dem Altar in Rauch aufsteigen.

2.Mose 29,6 bis 2.Mose 29,13 - NeÜ bibel.heute (2019)