Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4847 – מְרָרִי – Mrariy (mer-aw-ree')

Gebildet aus

H4843   מָרַר – marar (maw-rar')

Siehe auch

H4848   מְרָרִי – Mrariy (mer-aw-ree')

Verwendung

Merari (22x), Meraris (14x)

Vorkommen – 36 mal

1. Mose (1x) 2. Mose (2x) 4. Mose (10x) Josua (3x) 1. Chronik (17x) 2. Chronik (2x) Esra (1x)

  H4846 Übersicht H4848  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 11: Die Kinder Levis: Gerson, Kahath und Merari[H4847].

   2. Mose

2. Mose 6, 16: Dies sind die Namen der Kinder Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson, Kahath, Merari[H4847]. Aber Levi ward 137 Jahre alt.

2. Mose 6, 19: Die Kinder Merari[H4847] sind diese: Maheli und Musi. Das sind die Geschlechter Levis nach ihrer Abstammung.

   4. Mose

4. Mose 3, 17: Und dies waren die Kinder Levis mit Namen: Gerson, Kahath, Merari[H4847].

4. Mose 3, 20: Die Kinder Meraris[H4847] nach ihren Geschlechtern waren; Maheli und Musi. Dies sind die Geschlechter Levis nach ihren Vaterhäusern.

4. Mose 3, 33: Dies sind die Geschlechter Meraris[H4847]: die Maheliter und Musiter,

4. Mose 4, 29: Die Kinder Merari[H4847] nach ihren Geschlechtern und Vaterhäusern sollst du auch ordnen,

4. Mose 4, 33: Das sei das Amt der Geschlechter der Kinder Merari[H4847], alles, was sie schaffen sollen in der Hütte des Stifts unter der Hand Ithamars, des Priesters, des Sohnes Aarons.

4. Mose 4, 42: Die Kinder Merari[H4847] wurden auch gezählt nach ihren Geschlechtern und Vaterhäusern,

4. Mose 4, 45: Das ist die Summe der Geschlechter der Kinder Merari[H4847], die Mose und Aaron zählten nach dem Wort des HErrn durch Mose.

4. Mose 7, 8: und vier Wagen und acht Ochsen gab er den Kindern Merari[H4847] nach ihrem Amt unter der Hand Ithamars, des Sohnes Aarons, des Priesters;

4. Mose 10, 17: Da zerlegte man die Wohnung, und zogen die Kinder Gerson und Merari[H4847] und trugen die Wohnung.

4. Mose 26, 57: Und das ist die Summe der Leviten in ihren Geschlechtern: Gerson, daher das Geschlecht der Gersoniter; Kahath, daher das Geschlecht der Kahathiter; Merari[H4847], daher das Geschlecht der Merariter.

   Josua

Josua 21, 7: Den Kindern Meraris[H4847] nach ihren Geschlechtern wurden zwölf Städte von dem Stamm Ruben, von dem Stamm Gad und von dem Stamm Sebulon.

Josua 21, 34: Den Geschlechtern aber der Kinder Merari[H4847], den anderen Leviten, wurden gegeben von dem Stamm Sebulon vier Städte: Jokneam und seine Vorstädte, Kartha und seine Vorstädte,

Josua 21, 40: dass alle Städte der Kinder Merari[H4847] nach ihren Geschlechtern, der anderen Leviten, nach ihrem Los waren zwölf.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 27: Die Kinder Levis waren: Gerson, Kahath und Merari[H4847].

1. Chronik 6, 1: So sind nun die Kinder Levis diese: Gerson, Kahath, Merari[H4847].

1. Chronik 6, 4: Die Kinder Meraris[H4847] heißen: Maheli und Musi. Das sind die Geschlechter der Leviten nach ihren Vaterhäusern.

1. Chronik 6, 14: Meraris[H4847] Sohn war Maheli; des Sohn war Libni; des Sohn war Simei; des Sohn war Usa;

1. Chronik 6, 29: Ihre Brüder aber, die Kinder Meraris[H4847], standen zur Linken: nämlich Ethan, der Sohn Kusis, des Sohnes Abdis, des Sohnes Malluchs,

1. Chronik 6, 32: des Sohnes Mahelis, des Sohnes Musis, des Sohnes Meraris[H4847], des Sohnes Levis.

1. Chronik 6, 48: Den Kindern Merari[H4847] nach ihren Geschlechtern wurden durchs Los aus dem Stamm Ruben und aus dem Stamm Gad und aus dem Stamm Sebulon zwölf Städte.

1. Chronik 6, 62: Den anderen Kindern Merari[H4847] gaben sie aus dem Stamm Sebulon: Rimmono und Thabor mit ihren Vorstädten;

1. Chronik 9, 14: Von den Leviten aber aus den Kindern Meraris[H4847]: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams, des Sohnes Hasabjas,

1. Chronik 15, 6: aus den Kindern Merari[H4847]: Asaja, den Obersten, samt seinen Brüdern, 220;

1. Chronik 15, 17: Da bestellten die Leviten Heman, den Sohn Joels, und aus seinen Brüdern Asaph, den Sohn Berechjas, und aus den Kindern Meraris[H4847], ihren Brüdern, Ethan, den Sohn Kusajas,

1. Chronik 23, 6: Und David machte Ordnungen unter den Kindern Levi, nämlich unter Gerson, Kahath und Merari[H4847].

1. Chronik 23, 21: Die Kinder Meraris[H4847] waren: Maheli und Musi. Die Kinder Mahelis waren: Eleasar und Kis.

1. Chronik 24, 26: Die Kinder Meraris[H4847] waren: Maheli und Musi, die Kinder Jaesias, seines Sohnes.

1. Chronik 24, 27: Die Kinder Meraris[H4847] von Jaesia, seinem Sohn, waren: Soham, Sakkur und Ibri.

1. Chronik 26, 10: Hosa aber aus den Kindern Meraris[H4847] hatte Kinder: den Vornehmsten: Simri (denn der Erstgeborene war er nicht, aber sein Vater setzte ihn zum Vornehmsten),

1. Chronik 26, 19: Dies sind die Ordnungen der Torhüter unter den Kindern der Korahiter und den Kindern Merari[H4847].

   2. Chronik

2. Chronik 29, 12: Da machten sich auf die Leviten: Mahath, der Sohn Amasais, und Joel, der Sohn Asarjas, aus den Kindern der Kahathiter; aus den Kindern aber Merari[H4847]: Kis, der Sohn Abdis, und Asarja, der Sohn Jehallel-Els; aber aus den Kindern der Gersoniter: Joah, der Sohn Simmas, und Eden, der Sohn Joahs;

2. Chronik 34, 12: Und die Männer arbeiteten am Werk treulich. Und es waren über sie verordnet Jahath und Obadja, die Leviten aus den Kindern Meraris[H4847], Sacharja und Mesullam aus den Kindern der Kahathiten, das Werk zu treiben (und waren alle Leviten, die des Saitenspiels kundig waren).

   Esra

Esra 8, 19: und Hasabja und mit ihm Jesaja von den Kindern Merari[H4847] mit seinen Brüdern und ihren Söhnen, 20,

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

32sandte Mose Männer aus, um Jaser auszukundschaften, und sie nahmen dann die Stadt und die dazugehörigen Ortschaften ein, und man vertrieb die dort ansässigen Amoriter. 33Hierauf wandten sie sich und zogen in der Richtung nach Basan hinauf. Da rückte Og, der König von Basan, mit seinem gesamten Kriegsvolk ihnen nach Edrei entgegen, um ihnen eine Schlacht zu liefern. 34Der HErr aber sagte zu Mose: »Fürchte dich nicht vor ihm! Denn ich habe ihn mit seinem ganzen Volk und seinem Land in deine Gewalt gegeben: verfahre mit ihm so, wie du mit dem Amoriterkönig Sihon, der in Hesbon wohnte, verfahren bist.« 35Da erschlugen sie ihn nebst seinen Söhnen und seinem ganzen Kriegsvolk, so dass ihm auch nicht einer übrigblieb, der entronnen wäre, und nahmen sein Land in Besitz. 1Hierauf zogen die Israeliten weiter und lagerten in den Steppen der Moabiter jenseits des Jordans, Jericho gegenüber. 2Als nun Balak, der Sohn Zippors, alles Unheil sah, das die Israeliten den Amoritern zugefügt hatten, 3überkam die Moabiter eine große Angst vor dem Volk (Israel), weil es so zahlreich war, und sie empfanden ein Grauen vor den Israeliten. 4Da sagten die Moabiter zu den Ältesten der Midianiter: »Nun wird dieser Schwarm alles rings um uns her kahlfressen, wie die Rinder das Grün des Feldes abfressen!« Damals war aber Balak, der Sohn Zippors, König der Moabiter.

4.Mose 21,32 bis 4.Mose 22,4 - Menge (1939)