Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4846 – מְרֹרָה – mrorah (mer-o-raw')

Gebildet aus

H4843   מָרַר – marar (maw-rar')

Verwendung

Betrübnis (1x), bitter (1x), bittere (1x), Otterngalle (1x)

  H4845 Übersicht H4847  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 32: Denn ihr Weinstock ist vom Weinstock zu Sodom und von dem Acker Gomorras; ihre Trauben sind Galle, sie haben bittere[H4846] Beeren;

   Hiob

Hiob 13, 26: Denn du schreibst mir Betrübnis[H4846] an und willst über mich bringen die Sünden meiner Jugend.

Hiob 20, 14: so wird seine Speise inwendig im Leibe sich verwandeln in Otterngalle[H4846 H6620].

Hiob 20, 25: Ein bloßes Schwert wird durch ihn ausgehen; und des Schwertes Blitz, der ihm bitter[H4846] sein wird, wird mit Schrecken über ihn fahren.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

49"Nur den Stamm Levi sollst du nicht mit den Israeliten mustern und zählen. 50Die Leviten sollst du mit der Sorge für die Wohnung der göttlichen Urkunde beauftragen und für alles, was dazu gehört. Sie sollen für die Wohnung und all ihr Gerät sorgen, sie tragen und sich um die Wohnung herum lagern. 51Wenn die Wohnung weiterzieht, sollen die Leviten sie abbauen, und wenn die Wohnung Halt macht, sollen die Leviten sie aufbauen. Jeder Unbefugte, der sich ihr nähert, soll getötet werden. 52Die übrigen Israeliten sollen sich bei ihrer Heeresabteilung um ihr Feldzeichen lagern. 53Doch die Leviten sollen ihr Lager rings um die Wohnung der göttlichen Urkunde herum aufschlagen, damit nicht mein Zorn über die Menge der Israeliten kommt. Und die Leviten sollen ihren Dienst an der Wohnung verrichten." 54Die Israeliten machten alles so, wie Jahwe es Mose befohlen hatte. 1Jahwe sagte zu Mose und Aaron: 2"Die Israeliten sollen ihre Zelte bei ihren Verbänden, den Zeichen ihrer Familien, aufschlagen, und zwar rings um das Offenbarungszelt herum und mit Blick darauf."

4.Mose 1,49 bis 4.Mose 2,2 - NeÜ bibel.heute (2019)