Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4824 – מֵרֹנֹתִי – Meronothiy (may-ro-no-thee')

Verwendung

Meronoth (1x), Meronothiter (1x)

  H4823 Übersicht H4825  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 30: Über die Kamele war Obil, der Ismaeliter. Über die Esel war Jehdeja, der Meronothiter[H4824].

   Nehemia

Nehemia 3, 7: Neben ihnen bauten Melatja von Gibeon und Jadon von Meronoth[H4824], die Männer von Gibeon und von Mizpa, am Stuhl des Landpflegers diesseits des Wassers.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

52Darum siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich seine geschnitzten Bilder heimsuchen werde; und tödlich Verwundete werden ächzen in seinem ganzen Lande. 53Wenn auch Babel bis zum Himmel hinaufstiege und die Höhe seiner Stärke befestigte, von mir aus werden ihm Verwüster kommen, spricht Jahwe. 54Horch! Ein Geschrei aus Babel, und große Zertrümmerung von dem Lande der Chaldäer her. 55Denn Jahwe verwüstet Babel und tilgt aus demselben das laute Getöse; und es brausen seine Wogen wie große Wasser, es erschallt das Geräusch ihres Getöses. 56Denn über dasselbe, über Babel, kommt ein Verwüster; und seine Helden werden gefangen, ihre Bogen sind zerbrochen. Denn ein Gott der Vergeltung ist Jahwe, er wird gewißlich erstatten. 57Und ich berausche seine Fürsten und seine Weisen, seine Landpfleger und seine Statthalter und seine Helden, daß sie entschlafen zu ewigem Schlafe und nicht mehr erwachen, spricht der König, Jahwe der Heerscharen ist sein Name. 58So spricht Jahwe der Heerscharen: Die Mauern von Babel, die breiten, sollen gänzlich geschleift und seine hohen Tore mit Feuer verbrannt werden. Und so mühen sich Völker vergebens ab, und Völkerschaften fürs Feuer, und sie ermatten. 59Das Wort, welches der Prophet Jeremia Seraja, dem Sohne Nerijas, des Sohnes Machsejas, gebot, als er mit Zedekia, dem König von Juda, im vierten Jahre seiner Regierung nach Babel zog; und Seraja war Reisemarschall.

Jer. 51,52 bis Jer. 51,59 - Elberfelder (1905)