Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4816 – מֹרֶךְ – morek (mo'-rek)

Gebildet aus

H7401   רָכַךְ – rakak (raw-kak')

Verwendung

feiges (1x)

  H4815 Übersicht H4817  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 26, 36: Und denen, die von euch übrigbleiben, will ich ein feiges[H4816] Herz machen in ihrer Feinde Land, dass sie soll ein rauschend Blatt jagen, und sollen fliehen davor, als jagte sie ein Schwert, und fallen, da sie niemand jagt.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

14Da ging einer der Zwölf, namens Judas Ischariot, hin zu den Hohenpriestern 15und sprach: Was wollt ihr mir geben, wenn ich ihn euch verrate? Und sie wogen ihm dreißig Silberlinge dar. 16Und von da an suchte er eine gute Gelegenheit, ihn zu verraten. 17Am ersten Tage nun der ungesäuerten Brote traten die Jünger zu Jesus und sprachen zu ihm: Wo willst du, daß wir dir das Passahmahl zu essen bereiten? 18Und er sprach: Gehet hin in die Stadt zu dem und dem und sprechet zu ihm: Der Meister läßt dir sagen: Meine Zeit ist nahe; bei dir will ich mit meinen Jüngern das Passah halten! 19Und die Jünger taten, wie Jesus ihnen befohlen, und bereiteten das Passah. 20Als es nun Abend geworden, setzte er sich mit den zwölf Jüngern zu Tische. 21Und während sie aßen, sprach er: Wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten!

Matth. 26,14 bis Matth. 26,21 - Schlachter (1951)