Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4814 – מְרִירוּת – mriyruwth (mer-ee-rooth')

Gebildet aus

H4843   מָרַר – marar (maw-rar')

Verwendung

bitterlich (1x)

  H4813 Übersicht H4815  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 21, 11: Und du, Menschenkind, sollst seufzen, bis dir die Lenden weh tun, ja, bitterlich[H4814] sollst du seufzen, dass sie es sehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

1Da antwortete Mose und sprach: Und wenn sie mir nicht glauben und nicht auf mich hören, sondern sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen? 2Der HERR sprach zu ihm: Was hast du in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab! 3Da sprach er: Wirf ihn von dir auf die Erde! Und er warf ihn auf die Erde; da ward er zur Schlange. Und Mose floh vor ihr. 4Aber der HERR sprach zu Mose: Strecke deine Hand aus und ergreife sie beim Schwanz! Da streckte er seine Hand aus und hielt sie. Und sie ward zum Stab in seiner Hand. 5Darum werden sie glauben, daß der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, dir erschienen ist. 6Und der HERR sprach weiter zu ihm: Stecke doch deine Hand in deinen Busen! Da steckte er seine Hand in seinen Busen; und als er sie herauszog, siehe, da war seine Hand aussätzig wie Schnee. 7Und er sprach: Tue deine Hand wieder in deinen Busen! Und er tat seine Hand wieder in seinen Busen; und als er sie aus seinem Busen herauszog, siehe, da war sie wieder geworden wie sein übriges Fleisch. 8Wenn sie nun dir nicht glauben und nicht auf das erste Zeichen hören, so werden sie doch der Stimme des andern Zeichens glauben.

2.Mose 4,1 bis 2.Mose 4,8 - Schlachter (1951)