Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4812 – מְרָיוֹת – Mrayowth (mer-aw-yohth')

Gebildet aus

H4811   מְרָיָה – Mrayah (mer-aw-yaw')

Verwendung

Merajoth (4x), Merajoths (3x)

  H4811 Übersicht H4813  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 32: Usi zeugte Serahja. Serahja zeugte Merajoth[H4812].

1. Chronik 5, 33: Merajoth[H4812] zeugte Amarja. Amarja zeugte Ahitob.

1. Chronik 6, 37: des Sohn war Merajoth[H4812]; des Sohn war Amarja; des Sohn war Ahitob;

1. Chronik 9, 11: und Asarja, der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths[H4812], des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes,

   Esra

Esra 7, 3: des Sohnes Amarjas, des Sohnes Asarjas, des Sohnes Merajoths[H4812],

   Nehemia

Nehemia 11, 11: Seraja, der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths[H4812], des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes,

Nehemia 12, 15: von Harim war Adna, von Merajoth[H4812] war Helkai,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

18Absalom aber hatte bei seinen Lebzeiten eine Denksäule genommen und sich aufgerichtet, die im Königstale steht; denn er sprach: Ich habe keinen Sohn, um meinen Namen in Erinnerung zu halten. Und er hatte die Denksäule nach seinem Namen genannt; und man nennt sie das Denkmal Absaloms, bis auf diesen Tag. 19Und Achimaaz, der Sohn Zadoks, sprach: Ich will doch hinlaufen und dem König Botschaft bringen, daß Jahwe ihm Recht verschafft hat von der Hand seiner Feinde. 20Aber Joab sprach zu ihm: Du sollst nicht Bote sein an diesem Tage, sondern du magst an einem anderen Tage Botschaft bringen; doch an diesem Tage sollst du nicht Botschaft bringen, da ja der Sohn des Königs tot ist. 21Und Joab sprach zu dem Kuschiten: Gehe hin, berichte dem König, was du gesehen hast. Und der Kuschit beugte sich nieder vor Joab und lief hin. 22Da sprach Achimaaz, der Sohn Zadoks, wiederum zu Joab: Was auch geschehen möge, laß doch auch mich hinter dem Kuschiten herlaufen! Und Joab sprach: Warum willst du denn laufen, mein Sohn, da für dich keine einträgliche Botschaft da ist? 23Was auch geschehen möge, ich will laufen. Und er sprach zu ihm: Laufe! Und Achimaaz lief den Weg des Jordankreises und kam dem Kuschiten zuvor. 24Und David saß zwischen den beiden Toren; und der Wächter ging auf das Dach des Tores, auf die Mauer, und er erhob seine Augen und sah, und siehe, ein Mann, der allein lief. 25Und der Wächter rief und berichtete es dem König. Und der König sprach: Wenn er allein ist, so ist eine Botschaft in seinem Munde. Und er kam stets näher und näher.

2.Sam. 18,18 bis 2.Sam. 18,25 - Elberfelder (1905)