Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H481 – אָלַם – alam (aw-lam')

Verwendung

schweigen (3x), verstummt (2x), banden (1x), mehr (1x), schwieg (1x), Verstummen (1x), verstummen (1x)

  H480 Übersicht H482  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 37, 7: Mich deuchte, wir banden[H481 H8432] Garben auf dem Felde, und meine Garbe richtete sich auf und stand, und eure Garben umher neigten sich vor meiner Garbe.

   Psalm

Psalm 31, 19: Verstummen[H481] müssen falsche Mäuler, die da reden wider den Gerechten frech, stolz und höhnisch.

Psalm 39, 3: Ich bin verstummt[H481] und still und schweige der Freuden und muss mein Leid in mich fressen.

Psalm 39, 10: Ich will schweigen[H481] und meinen Mund nicht auftun; denn du hast's getan.

   Jesaja

Jesaja 53, 7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt[H481] vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

   Hesekiel

Hesekiel 3, 26: Und ich will dir die Zunge an deinem Gaumen kleben lassen, dass du verstummen[H481] sollst und nicht mehr sie strafen könnest; denn es ist ein ungehorsames Haus.

Hesekiel 24, 27: Zur selben Zeit wird dein Mund aufgetan werden samt dem, der entronnen ist, dass du reden sollst und nicht mehr schweigen[H481]; denn du musst ihr Wunderzeichen sein, dass sie erfahren, ich sei der HErr.

Hesekiel 33, 22: Und die Hand des HErrn war über mir des Abends, ehe der Entronnene kam, und tat mir meinen Mund auf, bis er zu mir kam des Morgens; und tat mir meinen Mund auf, also dass ich nicht mehr[H481] schweigen[H481] musste.

   Daniel

Daniel 10, 15: Und als er solches mit mir redete, schlug ich mein Angesicht nieder zur Erde und schwieg[H481] still.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

43Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. 44Jesus betete mit solcher Anspannung, dass sein Schweiß wie Blut auf den Erdboden tropfte. 45Als er vom Gebet aufstand und wieder zu den Jüngern kam, fand er sie vor Kummer eingeschlafen. 46"Wie könnt ihr nur schlafen?", sagte er. "Steht auf und betet, dass ihr nicht in Versuchung geratet!" 47Kaum hatte er das gesagt, tauchte eine große Schar von Männern auf, an ihrer Spitze Judas, einer der Zwölf. Er ging auf Jesus zu und wollte ihn mit einem Kuss begrüßen. 48"Judas", sagte Jesus zu ihm, "mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn?" 49Als die, die bei Jesus waren, merkten, in welcher Absicht die Männer gekommen waren, fragten sie: "Herr, sollen wir kämpfen? Wir haben die Schwerter mitgebracht." 50Einer von ihnen ging auch gleich auf den Sklaven des Hohen Priesters los und schlug ihm das rechte Ohr ab.

Luk. 22,43 bis Luk. 22,50 - NeÜ bibel.heute (2019)