Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4792 – מֵרוֹם – Merowm (may-rome')

Gebildet aus

H4791   מָרוֹם – marowm (maw-rome')

Verwendung

Merom (2x)

  H4791 Übersicht H4793  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 11, 5: Alle diese Könige versammelten sich und kamen und lagerten sich zuhauf an das Wasser Merom[H4792], zu streiten mit Israel.

Josua 11, 7: Und Josua kam plötzlich über sie und alles Kriegsvolk mit ihm am Wasser Merom[H4792], und überfielen sie.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

29Jesus aber sprach zu ihnen: Ich will auch eine Frage an euch richten; antwortet mir, so will ich euch sagen, in welcher Vollmacht ich solches tue. 30War die Taufe des Johannes vom Himmel oder von Menschen? Antwortet mir! 31Und sie überlegten bei sich selbst und sprachen: Wenn wir sagen: »Vom Himmel«, so wird er fragen: Warum habt ihr ihm denn nicht geglaubt? 32Sollen wir aber sagen: »Von den Menschen?« da fürchteten sie das Volk; denn alle hielten dafür, daß Johannes wirklich ein Prophet gewesen sei. 33Und sie antworteten Jesus und sprachen: Wir wissen es nicht! Da sprach Jesus zu ihnen: So sage ich euch auch nicht, in welcher Vollmacht ich solches tue! 1Und er fing an in Gleichnissen zu ihnen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und zog außer Landes. 2Und er sandte zur bestimmten Zeit einen Knecht zu den Weingärtnern, damit er von den Weingärtnern von den Früchten des Weinberges empfinge. 3Die aber ergriffen ihn, schlugen ihn und schickten ihn mit leeren Händen fort.

Mark. 11,29 bis Mark. 12,3 - Schlachter (1951)