Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4790 – מְרוֹחַ – mrowach (mer-o-akh')

Gebildet aus

H4799   מָרַח – marach (maw-rakh')

Verwendung

gebrochen (1x)

  H4789 Übersicht H4791  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 21, 20: oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen[H4790 H810] ist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

1Und der HErr suchte heim Sara, wie er geredet hatte, und tat mit ihr, wie er geredet hatte. 2Und Sara ward schwanger und gebar Abraham einen Sohn in seinem Alter um die Zeit, von der ihm Gott geredet hatte. 3Und Abraham hieß seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar, 4und beschnitt ihn am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte. 5Hundert Jahre war Abraham alt, da ihm sein Sohn Isaak geboren ward. 6Und Sara sprach: Gott hat mir ein Lachen zugerichtet; denn wer es hören wird, der wird über mich lachen, 7und sprach: Wer durfte von Abraham sagen, dass Sara Kinder säuge? Denn ich habe ihm einen Sohn geboren in seinem Alter. 8Und das Kind wuchs und ward entwöhnt; und Abraham machte ein großes Mahl am Tage, da Isaak entwöhnt ward.

1.Mose 21,1 bis 1.Mose 21,8 - Luther (1912)