Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4769 – מַרְבֵּץ – marbets (mar-bates')

Gebildet aus

H7257   רָבַץ – rabats (raw-bats')

Verwendung

darin (1x), Schafhürden (1x)

  H4768 Übersicht H4770  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 25, 5: Und will Rabba zum Kamelstall machen und das Land der Kinder Ammon zu Schafhürden[H4769 H6629] machen; und ihr sollt erfahren, dass ich der HErr bin.

   Zephanja

Zephanja 2, 15: Das ist die fröhliche Stadt, die so sicher wohnte und sprach in ihrem Herzen: Ich bin's, und keine mehr. Wie ist sie so wüst geworden, dass die Tiere darin[H4769] wohnen! Und wer vorübergeht, pfeift sie an und klatscht mit der Hand über sie.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

15Draußen geht das Schwert; drinnen geht Pestilenz und Hunger. Wer auf dem Felde ist, der wird vom Schwert sterben; wer aber in der Stadt ist, den wird Pestilenz und Hunger fressen. 16Und welche unter ihnen entrinnen, die müssen auf den Gebirgen sein, und wie die Tauben in den Gründen, die alle untereinander girren, ein jeglicher um seiner Missetat willen. 17Aller Hände werden dahinsinken, und aller Knie werden so ungewiss stehen wie Wasser; 18und sie werden Säcke um sich gürten und mit Furcht überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich sehen und aller Häupter kahl sein. 19Sie werden ihr Silber hinaus auf die Gassen werfen und ihr Gold wie Unflat achten; denn ihr Silber und Gold wird sie nicht erretten am Tage des Zorns des HErrn. Und sie werden ihre Seele davon nicht sättigen noch ihren Bauch davon füllen; denn es ist ihnen gewesen ein Anstoß zu ihrer Missetat. 20Sie haben aus ihren edlen Kleinoden, damit sie Hoffart trieben, Bilder ihrer Gräuel und Scheuel gemacht; darum will ich's ihnen zum Unflat machen 21und will's Fremden in die Hände geben, dass sie es rauben, und den Gottlosen auf Erden zur Ausbeute, dass sie es entheiligen sollen. 22Ich will mein Angesicht davon kehren, dass sie meinen Schatz entheiligen; ja, Räuber sollen darüberkommen und es entheiligen.

Hesek. 7,15 bis Hesek. 7,22 - Luther (1912)