Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4762 – מַרְאֵשָׁה – Mar'eshah (mar-ay-shaw')

Gebildet aus

H4761   מַרְאָשָׁה – mar'ashah (mar-aw-shaw')

Verwendung

Maresa (6x), Maresas (2x)

  H4761 Übersicht H4763  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 44: Kegila, Achsib, Maresa[H4762]. Das sind neun Städte und ihre Dörfer.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 42: Die Kinder Kalebs, des Bruders Jerahmeels, sind: Mesa, sein erster Sohn, der ist der Vater Siphs, und die Kinder Maresas[H4762], des Vaters Hebrons.

1. Chronik 4, 21: Die Kinder aber Selas, des Sohnes Judas, waren: Ger, der Vater Lechas, Laeda, der Vater Maresas[H4762], und die Freundschaft der Leinweber von dem Hause Asbeas;

   2. Chronik

2. Chronik 11, 8: Gath, Maresa[H4762], Siph,

2. Chronik 14, 8: Es zog aber wider sie aus Serah, der Mohr, mit einer Heereskraft tausendmal tausend, dazu 300 Wagen, und sie kamen bis gen Maresa[H4762].

2. Chronik 14, 9: Und Asa zog aus ihm entgegen; und sie rüsteten sich zum Streit im Tal Zephatha bei Maresa[H4762].

2. Chronik 20, 37: Aber Elieser, der Sohn Dodavas von Maresa[H4762], weissagte wider Josaphat und sprach: Darum dass du dich mit Ahasja vereinigt hast, hat der HErr deine Werke zerrissen. Und die Schiffe wurden zerbrochen und konnten nicht aufs Meer fahren.

   Micha

Micha 1, 15: Ich will dir, Maresa[H4762 H3427], den rechten Erben bringen und die Herrlichkeit Israels soll kommen bis gen Adullam.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

15Und sie machten an das Brustschild schnurähnliche Ketten, in Flechtwerk, von reinem Golde. 16Und sie machten zwei Einfassungen von Gold und zwei Ringe von Gold und befestigten die zwei Ringe an die beiden Enden des Brustschildes. 17Und die zwei geflochtenen Schnüre von Gold befestigten sie an die beiden Ringe an den Enden des Brustschildes; 18und die beiden anderen Enden der zwei geflochtenen Schnüre befestigten sie an die beiden Einfassungen und befestigten sie an die Schulterstücke des Ephods, an seine Vorderseite. 19Und sie machten zwei Ringe von Gold und befestigten sie an die beiden Enden des Brustschildes, an seinen Saum, der gegen das Ephod hin war, einwärts; 20und sie machten zwei Ringe von Gold und befestigten sie an die beiden Schulterstücke des Ephods, unten an seine Vorderseite, gerade bei seiner Zusammenfügung, oberhalb des gewirkten Gürtels des Ephods. 21Und sie banden das Brustschild mit seinen Ringen an die Ringe des Ephods mit einer purpurblauen Schnur, daß es über dem gewirkten Gürtel des Ephods wäre und das Brustschild sich nicht von dem Ephod verrückte: so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 22Und er machte das Oberkleid des Ephods in Weberarbeit, ganz von blauem Purpur.

2.Mose 39,15 bis 2.Mose 39,22 - Elberfelder (1905)