Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4754 – מָרָא – mara' (maw-raw')

Verwendung

auffährt (1x), gräulichen (1x)

  H4753 Übersicht H4755  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 39, 18: Zu der Zeit, da er hoch auffährt[H4754], verlacht er beide, Ross und Mann.

   Zephanja

Zephanja 3, 1: Weh der gräulichen[H4754], unflätigen, tyrannischen Stadt!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

18Und wenn der Gerechte kaum erhalten wird, wo will der Gottlose und Sünder erscheinen? 19Darum, welche da leiden nach Gottes Willen, die sollen ihm ihre Seelen befehlen als dem treuen Schöpfer in guten Werken. 1Die Ältesten, die unter euch sind, ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der Leiden, die in Christo sind, und auch teilhaftig der Herrlichkeit, die offenbart werden soll: 2Weidet die Herde Christi, die euch befohlen ist und sehet wohl zu, nicht gezwungen, sondern willig; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund; 3nicht als die übers Volk herrschen, sondern werdet Vorbilder der Herde. 4So werdet ihr, wenn erscheinen wird der Erzhirte, die unverwelkliche Krone der Ehren empfangen. 5Desgleichen, ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten. Allesamt seid untereinander untertan und haltet fest an der Demut. Denn Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 6So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, dass er euch erhöhe zu seiner Zeit.

1.Petr. 4,18 bis 1.Petr. 5,6 - Luther (1912)