Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4749 – מִקְשָׁה – miqshah (mik-shaw')

Gebildet aus

H4748   מִקְשֶׁה – miqsheh (mik-sheh')

Verwendung

getriebenem (5x), getriebenes (2x), Blumen (1x), überzogene (1x)

  H4748 Übersicht H4750  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 25, 18: Und du sollst zwei Cherubim machen von getriebenem[H4749] Golde zu beiden Enden des Gnadenstuhls,

2. Mose 25, 31: Du sollst auch einen Leuchter von feinem, getriebenem[H4749] Golde machen; daran soll der Schaft mit Röhren, Schalen, Knäufen und Blumen sein.

2. Mose 25, 36: Beide, die Knäufe und Röhren, sollen aus ihm gehen, alles getriebenes[H4749], lauteres Gold.

2. Mose 37, 7: Und machte zwei Cherubim von getriebenem[H4749] Golde an die zwei Enden des Gnadenstuhls,

2. Mose 37, 17: Und er machte den Leuchter von feinem, getriebenem[H4749] Golde. Daran waren der Schaft mit Röhren, Schalen, Knäufen und Blumen.

2. Mose 37, 22: und die Knäufe und Röhren gingen aus ihm, und war alles aus getriebenem[H4749], feinem Gold.

   4. Mose

4. Mose 8, 4: Der Leuchter aber war getriebenes[H4749] Gold, beide, sein Schaft und seine Blumen[H4749 H6525]; nach dem Gesicht, das der HErr dem Mose gezeigt hatte, also machte er den Leuchter.

   Jeremia

Jeremia 10, 5: Es sind ja nichts als überzogene[H4749] Säulen. Sie können nicht reden; so muss man sie auch tragen, denn sie können nicht gehen. Darum sollt ihr euch nicht vor ihnen fürchten: denn sie können weder helfen noch Schaden tun.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

21Das muss nun einer von den Männern sein, die zusammen mit uns die ganze Zeit dabei waren, als der Herr Jesus bei uns ein- und ausging, 22und zwar von dem Tag an, als Johannes ihn taufte, bis zu dem Tag, als er von uns weg in den Himmel aufgenommen wurde. Von denen muss einer Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden." 23So stellten sie denn zwei Männer auf. Es waren Josef, der auch Barsabbas und mit Beinamen Justus genannt wurde, und Matthias. 24Dann beteten sie: "Herr, du kennst die Herzen aller Menschen. Zeig uns, welchen von beiden du ausgewählt hast, 25diesen apostolischen Dienst zu übernehmen. Judas hat ihn ja verlassen, um dahin zu gehen, wohin er gehört." 26Dann ließ man das Los über sie entscheiden. Es fiel auf Matthias, der nun als Zwölfter zu den Aposteln gezählt wurde. 1Als der Pfingsttag anbrach, waren alle wieder beieinander. 2Plötzlich setzte vom Himmel her ein Brausen ein. Es klang wie das Tosen eines heftigen Sturms und erfüllte das ganze Haus, in dem sie zusammensaßen.

Apg. 1,21 bis Apg. 2,2 - NeÜ bibel.heute (2019)