Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4739 – מָקַץ – Maqats (maw-kats')

Gebildet aus

H7112   קָצַץ – qatsats (kaw-tsats')

Verwendung

Makaz (1x)

  H4738 Übersicht H4740  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 9: der Sohn Dekers zu Makaz[H4739] und zu Saalbim und zu Beth-Semes und zu Elon und Beth-Hanan;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

9Die Verehrer nichtiger Götzen verlassen ihre Gnade; 10ich aber will dir mit lauter Stimme danken und dir opfern; was ich gelobt habe, das will ich bezahlen; das Heil kommt vom HERRN! 11Und der HERR gebot dem Fisch; der spie Jona ans Land. 1Und das Wort des HERRN erging zum zweitenmal an Jona, also: 2Mache dich auf, gehe nach Ninive, in die große Stadt, und predige ihnen die Predigt, die ich dir sagen werde! 3Da machte sich Jona auf und ging nach Ninive, nach dem Wort des HERRN. Ninive aber war eine große Stadt Gottes, drei Tagereisen groß. 4Und Jona fing an, eine Tagereise weit in die Stadt hineinzugehen, und predigte und sprach: Noch vierzig Tage, und Ninive wird zerstört! 5Und die Leute von Ninive glaubten Gott und riefen ein Fasten aus und legten Säcke an, vom Größten bis zum Kleinsten.

Jona 2,9 bis Jona 3,5 - Schlachter (1951)