Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4738 – מִקְסָם – miqcam (mik-sawn')

Gebildet aus

H7080   קָסַם – qacam (kaw-sam')

Verwendung

Weissagen (1x), Weissagung (1x)

  H4737 Übersicht H4739  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 12, 24: Denn es soll hinfort kein falsches Gesicht und keine Weissagung[H4738] mit Schmeichelworten mehr sein im Hause Israel.

Hesekiel 13, 7: Ist's nicht also, dass euer Gesicht ist nichts und euer Weissagen[H4738] ist eitel Lügen? und ihr sprecht doch: „Der HErr hat's geredet“, obwohl ich's doch nicht geredet habe.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

8Von dieser Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein. 9Dies sollt ihr essen unter dem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen hat in Wassern, im Meer und in Bächen, sollt ihr essen. 10Alles aber, was nicht Floßfedern und Schuppen hat im Meer und in Bächen, unter allem, was sich regt in Wassern, und allem, was lebt im Wasser, soll euch eine Scheu sein, 11dass ihr von ihrem Fleisch nicht esst und vor ihrem Aas euch scheut. 12Denn alles, was nicht Floßfedern und Schuppen hat in Wassern, sollt ihr scheuen. 13Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, dass ihr's nicht esset: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14den Geier, den Weih, und was seine Art ist, 15und alle Raben mit ihrer Art,

3.Mose 11,8 bis 3.Mose 11,15 - Luther (1912)