Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4730 – מִקְטֶרֶת – miqtereth (mik-teh'-reth)

Gebildet aus

H4729   מִקְטָר – miqtar (mik-tawr')

Verwendung

Räuchfass (2x)

  H4729 Übersicht H4731  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 26, 19: Aber Usia ward zornig und hatte ein Räuchfass[H4730 H6999] in der Hand. Und da er mit den Priestern zürnte, fuhr der Aussatz aus an seiner Stirn vor den Priestern im Hause des HErrn, vor dem Räucheraltar.

   Hesekiel

Hesekiel 8, 11: vor welchen standen siebzig Männer aus den Ältesten des Hauses Israel, und Jaasanja, der Sohn Saphans, stand auch unter ihnen; und ein jeglicher hatte sein Räuchfass[H4730] in der Hand, und ging ein dicker Nebel auf vom Räuchwerk.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6das Suchen hat seine Zeit und ebenso das Verlieren; das Aufbewahren hat seine Zeit und ebenso das Wegwerfen; 7das Zerreißen hat seine Zeit und ebenso das Zusammennähen (oder: Flicken); das Schweigen hat seine Zeit und ebenso das Reden; 8das Lieben hat seine Zeit und ebenso das Hassen; der Krieg hat seine Zeit und ebenso der Friede. 9Welchen Gewinn hat also der Tätige davon, dass er sich abmüht? 10Ich habe die (leidige) Aufgabe betrachtet, die Gott den Menschenkindern gestellt hat, sich damit abzuplagen. 11Alles hat Gott vortrefflich eingerichtet zu seiner Zeit, ja auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt, nur dass der Mensch das Tun Gottes von Anfang bis zu Ende nicht zu durchschauen (oder: verstehen) vermag. 12So habe ich denn erkannt, dass es nichts Besseres für den Menschen gibt, als sich der Freude hinzugeben und sich gütlich zu tun in seinem Leben; 13freilich auch, dass, sooft jemand isst und trinkt und zum Genießen bei all seiner Mühsal kommt, dass das auch eine Gabe Gottes ist.

Pred. 3,6 bis Pred. 3,13 - Menge (1939)