Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H473 – אֱלִישָׁה – Eliyshah (el-ee-shaw')

Verwendung

Elisa (3x)

  H472 Übersicht H474  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 4: Die Kinder von Javan sind diese: Elisa[H473], Tharsis, die Chittiter und die Dodaniter.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 7: Die Kinder Javans sind: Elisa[H473], Tharsisa, die Chittiter, die Dodaniter.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 7: Dein Segel war von gestickter, köstlicher Leinwand aus Ägypten, dass es dein Panier wäre, und deine Decken von blauem und rotem Purpur aus den Inseln Elisa[H473].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

23Warum hast du denn mein Geld nicht auf der Bank angelegt, so daß ich es bei meiner Ankunft mit Zinsen hätte einziehen können? 24Und zu den Umstehenden sprach er: Nehmet ihm das Pfund und gebet es dem, der die zehn Pfunde hat! 25Da sagten sie zu ihm: Herr, er hat schon zehn Pfunde! 26Ich sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. 27Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich König über sie werde, bringet her und erwürget sie vor mir! 28Und nachdem er das gesagt, zog er weiter und reiste hinauf nach Jerusalem. 29Und es begab sich, als er in die Nähe von Bethphage und Bethanien kam, zu dem Berge, welcher Ölberg heißt, sandte er zwei seiner Jünger 30und sprach: Gehet hin in den Flecken, der vor euch liegt; und wenn ihr hineinkommt, werdet ihr ein Füllen angebunden finden, auf dem noch nie ein Mensch gesessen ist; bindet es los und führet es her.

Luk. 19,23 bis Luk. 19,30 - Schlachter (1951)