Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4715 – מִצְרֵף – mitsreph (mits-rafe')

Gebildet aus

H6884   צָרַף – tsaraph (tsaw-raf')

Verwendung

Feuer (1x), Tiegel (1x)

  H4714 Übersicht H4716  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 17, 3: Wie das Feuer[H4715] Silber und der Ofen Gold, also prüft der HErr die Herzen.

Sprüche 27, 21: Ein Mann wird durch den Mund des, der ihn lobt, bewährt wie Silber im Tiegel[H4715] und das Gold im Ofen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

4Und der Pharao wird nicht auf euch hören; und ich werde meine Hand an Ägypten legen und meine Heere, mein Volk, die Kinder Israel, aus dem Lande Ägypten herausführen durch große Gerichte. 5Und die Ägypter sollen erkennen, daß ich Jahwe bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecke und die Kinder Israel aus ihrer Mitte herausführe. 6Und Mose und Aaron taten es; so wie Jahwe ihnen geboten hatte, also taten sie. 7Und Mose war achtzig Jahre alt, und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie zu dem Pharao redeten. 8Und Jahwe redete zu Mose und zu Aaron und sprach: 9Wenn der Pharao zu euch reden und sagen wird: Tut ein Wunder für euch! so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn hin vor dem Pharao; er soll zur Schlange werden. 10Und Mose und Aaron gingen zu dem Pharao hinein und taten also, wie Jahwe geboten hatte; und Aaron warf seinen Stab hin vor dem Pharao und vor seinen Knechten, und er wurde zur Schlange. 11Da berief auch der Pharao die Weisen und die Zauberer; und auch sie, die Schriftgelehrten Ägyptens, taten also mit ihren Zauberkünsten

2.Mose 7,4 bis 2.Mose 7,11 - Elberfelder (1905)