Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4715 – מִצְרֵף – mitsreph (mits-rafe')

Gebildet aus

H6884   צָרַף – tsaraph (tsaw-raf')

Verwendung

Feuer (1x), Tiegel (1x)

  H4714 Übersicht H4716  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 17, 3: Wie das Feuer[H4715] Silber und der Ofen Gold, also prüft der HErr die Herzen.

Sprüche 27, 21: Ein Mann wird durch den Mund des, der ihn lobt, bewährt wie Silber im Tiegel[H4715] und das Gold im Ofen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

27Aber hinten an der Wohnung, gegen Abend, machte er sechs Bretter, 28und zwei andere hinten an den beiden Ecken der Wohnung. 29Diese waren also doppelt von unten auf, und oben zusammengefügt mit einem Ringe: Also machte er sie beide, an beiden Ecken, 30so daß acht Bretter wurden und sechzehn silberne Füße, unter jedem Brett zwei Füße. 31Und er machte Riegel von Akazienholz, fünf zu den Brettern auf einer Seite der Wohnung, 32und fünf auf der andern Seite derselben, und fünf hinten, gegen Abend. 33Und machte den Mittelriegel, daß er inwendig durch die Bretter hindurchging von einem Ende zum andern, 34und er überzog die Bretter mit Gold; auch die Ringe für die Riegel machte er von Gold, und er überzog die Riegel mit Gold.

2.Mose 36,27 bis 2.Mose 36,34 - Schlachter (1951)