Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4715 – מִצְרֵף – mitsreph (mits-rafe')

Gebildet aus

H6884   צָרַף – tsaraph (tsaw-raf')

Verwendung

Feuer (1x), Tiegel (1x)

  H4714 Übersicht H4716  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 17, 3: Wie das Feuer[H4715] Silber und der Ofen Gold, also prüft der HErr die Herzen.

Sprüche 27, 21: Ein Mann wird durch den Mund des, der ihn lobt, bewährt wie Silber im Tiegel[H4715] und das Gold im Ofen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Spinne
Vom Schätze sammeln
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

21Und vor diesem Hause, das das höchste gewesen ist, werden sich entsetzen alle, die vorübergehen, und sagen: Warum ist der HErr mit diesem Lande und diesem Hause also verfahren? 22so wird man sagen: Darum dass sie den HErrn, ihrer Väter Gott, verlassen haben, der sie aus Ägyptenland geführt hat, und haben sich an andere Götter gehängt und sie angebetet und ihnen gedient, – darum hat er all dies Unglück über sie gebracht. 1Und nach 20 Jahren, in welchen Salomo des HErrn Haus und sein Haus baute, 2baute er auch die Städte, die Huram Salomo gab, und ließ die Kinder Israel darin wohnen. 3Und Salomo zog gen Hamath-Zoba und ward desselben mächtig 4und baute Thadmor in der Wüste und alle Kornstädte, die er baute in Hamath; 5er baute auch Ober- und Nieder-Beth-Horon, die feste Städte waren mit Mauern, Türen und Riegeln; 6auch Baalath und alle Kornstädte, die Salomo hatte, und alle Wagen- und Reiter-Städte und alles, wozu Salomo Lust hatte zu bauen zu Jerusalem und auf dem Libanon und im ganzen Lande seiner Herrschaft.

2.Chron. 7,21 bis 2.Chron. 8,6 - Luther (1912)