Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4702 – מַצָּע – matstsa' (mats-tsaw')

Gebildet aus

H3331   יַצַע – yatsa' (yaw-tsah')

Verwendung

Bett (1x)

  H4701 Übersicht H4703  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 28, 20: Denn das Bett[H4702] ist so eng, dass nichts übrig ist, und die Decke so kurz, dass man sich drein schmiegen muss.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

32Er deckt den Blitz wie mit Händen und heißt ihn doch wiederkommen. 33Davon zeugt sein Geselle, des Donners Zorn in den Wolken. 1Des entsetzt sich mein Herz und bebt. 2O höret doch, wie sein Donner zürnt, und was für Gespräch von seinem Munde ausgeht! 3Er lässt ihn hinfahren unter allen Himmeln, und sein Blitz scheint auf die Enden der Erde. 4Ihm nach brüllt der Donner, und er donnert mit seinem großen Schall; und wenn sein Donner gehört wird, kann man's nicht aufhalten. 5Gott donnert mit seinem Donner wunderbar und tut große Dinge und wird doch nicht erkannt. 6Er spricht zum Schnee, so ist er bald auf Erden, und zum Platzregen, so ist der Platzregen da mit Macht.

Hiob 36,32 bis Hiob 37,6 - Luther (1912)