Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H469 – אֱלִיצָפָן – Eliytsaphan (el-ee-tsaw-fawn')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H6845   צָפַן – tsaphan (tsaw-fan')

Verwendung

Elizaphan (4x), Elzaphan (2x)

  H468 Übersicht H470  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 22: Die Kinder Usiels sind diese: Misael, Elzaphan[H469], Sithri.

   3. Mose

3. Mose 10, 4: Mose aber rief Misael und Elzaphan[H469], die Söhne Usiels, Aarons Vettern, und sprach zu ihnen: Tretet hinzu und traget eure Brüder von dem Heiligtum hinaus vor das Lager.

   4. Mose

4. Mose 3, 30: Ihr Oberster sei Elizaphan[H469], der Sohn Usiels.

4. Mose 34, 25: Elizaphan[H469], der Sohn Parnachs, Fürst des Stammes der Kinder Sebulon;

   1. Chronik

1. Chronik 15, 8: aus den Kindern Elizaphan[H469]: Semaja, den Obersten, samt seinen Brüdern, 200;

   2. Chronik

2. Chronik 29, 13: und aus den Kinder Elizaphan[H469]: Simri und Jeiel; und aus den Kindern Asaph: Sacharja und Matthanja;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6Und wir verbannten sie, gleich wie wir mit Sihon, dem König zu Hesbon, taten. Alle Städte verbannten wir, mit Männern, Weibern und Kindern. 7Aber alles Vieh und den Raub der Städte raubten wir für uns. 8Also nahmen wir zu der Zeit das Land aus der Hand der zwei Könige der Amoriter, jenseits des Jordans, von dem Bach Arnon an bis an den Berg Hermon 9(welchen die Sidonier Sirjon heißen, aber die Amoriter heißen ihn Senir), 10alle Städte auf der Ebene und das ganze Gilead und das ganze Basan bis gen Salcha und Edrei, die Städte des Königreichs Ogs von Basan. 11(Denn allein der König Og von Basan war noch übrig von den Riesen. Siehe, sein eisernes Bett ist zu Rabba der Kinder Ammon, neun Ellen lang und vier Ellen breit nach eines Mannes Ellenbogen.) 12Solches Land nahmen wir ein zu derselben Zeit. Von Aroer an, das am Bach Arnon liegt, gab ich's den Rubenitern und Gaditern samt dem halben Gebirge Gilead mit seinen Städten. 13Aber das übrige Gilead und das ganze Basan, das Königreich Ogs, gab ich dem halben Stamm Manasse, die ganze Gegend Argob (dieses ganze Basan heißt der Riesen Land).

5.Mose 3,6 bis 5.Mose 3,13 - Luther (1912)