Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4670 – מִפְתָּן – miphtan (mif-tawn')

Gebildet aus

H6620   פֶּתֶן – pethen (peh'-then)

Verwendung

Schwelle (8x)

  H4669 Übersicht H4671  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 5, 4: Da sie aber des anderen Morgens früh aufstanden, fanden sie Dagon abermals auf seinem Antlitz liegen auf der Erde vor der Lade des HErrn, aber sein Haupt und seine beiden Hände abgehauen auf der Schwelle[H4670], dass der Rumpf allein dalag.

1. Samuel 5, 5: Darum treten die Priester Dagons und alle, die in Dagons Haus gehen, nicht auf die Schwelle[H4670] Dagons zu Asdod bis auf diesen Tag.

   Hesekiel

Hesekiel 9, 3: Und die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der Schwelle[H4670] am Hause und rief dem, der die Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite.

Hesekiel 10, 4: Und die Herrlichkeit des HErrn erhob sich von dem Cherub zur Schwelle[H4670] am Hause; und das Haus ward erfüllt mit der Wolke und der Vorhof voll Glanzes von der Herrlichkeit des HErrn.

Hesekiel 10, 18: Und die Herrlichkeit des HErrn ging wieder aus von der Schwelle[H4670] am Hause und stellte sich über die Cherubim.

Hesekiel 46, 2: Und der Fürst soll von draußen unter die Halle des Tors treten und bei den Pfosten am Tor stehen bleiben. Und die Priester sollen sein Brandopfer und Dankopfer opfern; er aber soll auf der Schwelle[H4670] des Tors anbeten und darnach wieder hinausgehen; das Tor aber soll offen bleiben bis an den Abend.

Hesekiel 47, 1: Und er führte mich wieder zu der Tür des Tempels. Und siehe, da floss ein Wasser heraus unter der Schwelle[H4670] des Tempels gegen Morgen; denn die vordere Seite des Tempels war gegen Morgen. Und das Wasser lief an der rechten Seite des Tempels neben dem Altar hin gegen Mittag.

   Zephanja

Zephanja 1, 9: Auch will ich zur selben Zeit die heimsuchen, die über die Schwelle[H4670] springen, die ihres Herrn Haus füllen mit Rauben und Trügen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

23Als Jesus öffentlich zu wirken begann, war er ungefähr dreißig Jahre alt. Man hielt ihn für den Sohn Josefs, dessen Vater Eli hieß. 24Seine weiteren Vorfahren waren Mattat, Levi, Melchi, Jannai, Josef, 25Mattitja, Amos, Nahum, Hesli, Naggai, 26Mahat, Mattitja, Schimi, Josech, Joda, 27Johanan, Resa, Serubbabel, Schealtiël, Neri, 28Melchi, Addi, Kosam, Elmadam, Er, 29Joschua, Eliëser, Jorim, Mattat, Levi, 30Simeon, Juda, Josef, Jonam, Eljakim,

Luk. 3,23 bis Luk. 3,30 - NeÜ bibel.heute (2019)