Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4665 – מִפְרֶקֶת – miphreketh (mif-reh'-keth)

Gebildet aus

H6561   פָּרַק – paraq (paw-rak')

Verwendung

Hals (1x)

  H4664 Übersicht H4666  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 4, 18: Da er aber der Lade Gottes gedachte, fiel er zurück vom Stuhl am Tor und brach seinen Hals[H4665] entzwei und starb; denn er war alt und ein schwerer Mann. Er richtete aber Israel 40 Jahre.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

37diese Männer, die über das Land ungünstig berichtet hatten, starben eines plötzlichen Todes vor dem HErrn. 38Nur Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, blieben am Leben von jenen Männern, die zur Auskundschaftung des Landes ausgezogen waren. 39Als nun Mose diese Drohworte des HErrn allen Israeliten mitgeteilt hatte, da geriet das Volk in tiefe Betrübnis. 40Sie machten sich also am andern Morgen in der Frühe fertig, auf die Höhe des Gebirges hinaufzuziehen, und sagten: »Wir sind jetzt bereit, in die Gegend hinaufzuziehen, von welcher der HErr geredet hat; denn wir haben gesündigt.« 41Aber Mose antwortete: »Warum wollt ihr doch den Befehl des HErrn übertreten? Das wird euch nicht gelingen! 42Zieht ja nicht hinauf, denn der HErr ist nicht in eurer Mitte; ihr werdet sonst von euren Feinden geschlagen werden; 43denn die Amalekiter und Kanaanäer stehen euch dort gegenüber, und ihr werdet durch das Schwert fallen: durch euren Abfall vom HErrn habt ihr nun einmal verschuldet, dass der HErr nicht mit euch sein wird!« 44Trotzdem blieben sie in ihrer Vermessenheit dabei, auf die Höhe des Gebirges hinaufzuziehen; doch die Lade mit dem Bundesgesetz des HErrn und Mose verließen das Innere des Lagers nicht.

4.Mose 14,37 bis 4.Mose 14,44 - Menge (1939)