Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4661 – מַפֵּץ – mappets (map-pates')

Gebildet aus

H5310   נָפַץ – naphats (naw-fats')

Verwendung

Hammer (1x)

  H4660 Übersicht H4662  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 51, 20: Du bist mein Hammer[H4661], meine Kriegswaffe; durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre die Königreiche;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

45Nimm die Leviten anstatt aller Erstgeborenen unter den Kindern Israel und das Vieh der Leviten anstatt ihres Viehes; und mir, sollen die Leviten gehören, mir, Jahwe. 46Und was die Lösung der zweihundertdreiundsiebzig betrifft, welche von den Erstgeborenen der Kinder Israel überzählig sind über die Leviten, 47so sollst du je fünf Sekel auf den Kopf nehmen; nach dem Sekel des Heiligtums sollst du sie nehmen, zwanzig Gera der Sekel. 48Und das Geld sollst du als Lösung der Überzähligen unter ihnen Aaron und seinen Söhnen geben. 49Und Mose nahm das Lösegeld von denen, welche überzählig waren über die durch die Leviten Gelösten; 50von den Erstgeborenen der Kinder Israel nahm er das Geld, tausend dreihundertfünfundsechzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums. 51Und Mose gab das Geld der Lösung Aaron und seinen Söhnen, nach dem Befehl Jahwes, so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 1Und Jahwe redete zu Mose und zu Aaron und sprach:

4.Mose 3,45 bis 4.Mose 4,1 - Elberfelder (1905)