Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4654 – מַפָּלָה – mappalah (map-paw-law')

Gebildet aus

H5307   נָפַל – naphal (naw-fal')

Verwendung

geschleift (1x), Haufen (1x), zerfallener (1x)

  H4653 Übersicht H4655  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 17, 1: Dies ist die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener[H4654] Steinhaufe.

Jesaja 23, 13: Siehe, der Chaldäer Land, das nicht ein Volk war – sondern Assur hat es angerichtet, zu schiffen –, die haben ihre Türme aufgerichtet und die Paläste niedergerissen; denn sie ist gesetzt, dass sie geschleift[H4654] werden soll.

Jesaja 25, 2: Denn du machst die Stadt zum Steinhaufen, die feste Stadt, dass sie auf einem Haufen[H4654] liegt, der Fremden Palast, dass sie nicht mehr eine Stadt sei und nimmermehr gebaut werde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Amra
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag

 

Zufallstext

33Wer aber mir gehorcht, wird sicher bleiben und genug haben und kein Unglück fürchten. 1Mein Kind, wenn du willst meine Rede annehmen und meine Gebote bei dir behalten, 2dass dein Ohr auf Weisheit achthat und du dein Herz mit Fleiß dazu neigest; 3ja, wenn du mit Fleiß darnach rufest und darum betest; 4wenn du sie suchest wie Silber und nach ihr forschest wie nach Schätzen: 5alsdann wirst du die Furcht des HErrn verstehen und Gottes Erkenntnis finden. 6Denn der HErr gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand. 7Er lässt's den Aufrichtigen gelingen und beschirmt die Frommen

Spr. 1,33 bis Spr. 2,7 - Luther (1912)