Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4652 – מִפְלָאָה – miphla'ah (mif-law-aw')

Gebildet aus

H6381   פָּלָא – pala' (paw-law')

Verwendung

Wunder (1x)

  H4651 Übersicht H4653  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 37, 16: Weißt du, wie sich die Wolken ausstreuen, die Wunder[H4652] des, der vollkommen ist an Wissen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

21Hierauf begab ich mich in die Landschaften (oder: Gegenden) von Syrien und Cilicien. 22Den Christengemeinden in Judäa (= Palästina) aber blieb ich persönlich unbekannt; 23nur vom Hörensagen wussten sie: »Unser ehemaliger Verfolger verkündigt jetzt als Heilsbotschaft den Glauben, den er einst ausrotten wollte«; 24und sie priesen Gott im Hinblick auf mich. 1Darauf, vierzehn Jahre später, zog ich wieder nach Jerusalem hinauf, (diesmal) mit Barnabas, und nahm auch Titus mit. 2Ich unternahm aber diese Reise aufgrund einer (göttlichen) Offenbarung und legte ihnen, insbesondere (= in einer Privatbesprechung) den Angesehenen, die Heilsbotschaft dar, die ich unter den Heiden verkündige, (um feststellen zu lassen) ob meine Arbeit vergeblich wäre oder gewesen wäre. 3Doch nicht einmal mein Begleiter Titus, der doch (ein Heidenchrist) aus den Griechen war, wurde zur Beschneidung genötigt. 4Was aber die eingedrungenen (= unrechtmäßig hereingekommenen) falschen Brüder anlangt, die sich eingeschlichen hatten, um unsere Freiheit, die wir in Christus Jesus haben, zu belauern (= feindselig auszukundschaften) und uns ganz in die Knechtschaft (des Gesetzes) zu bringen:

Gal. 1,21 bis Gal. 2,4 - Menge (1939)