Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4650 – מֵפִיץ – mephiyts (may-feets')

Gebildet aus

H6327   פּוּץ – puwts (poots)

Verwendung

Spieß (1x)

  H4649 Übersicht H4651  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 25, 18: Wer wider seinen Nächsten falsch Zeugnis redet, der ist ein Spieß[H4650], Schwert und scharfer Pfeil.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

9Israel, vertraue auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 10Haus Aaron, vertraue auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 11Die ihr den HERRN fürchtet, vertrauet auf den HERRN! Er ist ihre Hilfe und ihr Schild. 12Der HERR wolle unser gedenken; er wolle segnen! Er segne das Haus Israel, er segne das Haus Aaron! 13Er segne, die den HERRN fürchten, die Kleinen samt den Großen! 14Der HERR wolle euch mehren, euch und eure Kinder! 15Gesegnet seid ihr vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. 16Der Himmel gehört dem HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.

Ps. 115,9 bis Ps. 115,16 - Schlachter (1951)