Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4638 – מַעֲרָת – Ma'arath (mah-ar-awth')

Gebildet aus

H4630   מַעֲרָה – ma'arah (mah-ar-aw')

Verwendung

Maarath (1x)

  H4637 Übersicht H4639  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 59: Maarath[H4638], Beth-Anoth, Elthekon. Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Timna-Park
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

2Wer den HErrn fürchtet, der wandelt auf rechter Bahn; wer ihn aber verachtet, der geht auf Abwegen. 3Narren reden tyrannisch; aber die Weisen bewahren ihren Mund. 4Wo nicht Ochsen sind, da ist die Krippe rein; aber wo der Ochse geschäftig ist, da ist viel Einkommen. 5Ein treuer Zeuge lügt nicht; aber ein falscher Zeuge redet frech Lügen. 6Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht. 7Gehe von dem Narren; denn du lernst nichts von ihm. 8Das ist des Klugen Weisheit, dass er auf seinen Weg merkt; aber der Narren Torheit ist eitel Trug. 9Die Narren treiben das Gespött mit der Sünde; aber die Frommen haben Lust an den Frommen.

Spr. 14,2 bis Spr. 14,9 - Luther (1912)