Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4638 – מַעֲרָת – Ma'arath (mah-ar-awth')

Gebildet aus

H4630   מַעֲרָה – ma'arah (mah-ar-aw')

Verwendung

Maarath (1x)

  H4637 Übersicht H4639  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 59: Maarath[H4638], Beth-Anoth, Elthekon. Das sind sechs Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

26ebenso auch der zweite und der dritte, schließlich alle sieben; 27zuletzt nach allen starb auch die Frau. 28Wem von den Sieben wird sie nun in (oder: bei) der Auferstehung als Frau angehören? Alle haben sie ja zur Frau gehabt.« 29Jesus antwortete ihnen: »Ihr seid im Irrtum, weil ihr weder die (heiligen) Schriften noch die Kraft Gottes kennt. 30Denn in der Auferstehung heiraten sie weder, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. 31Was aber die Auferstehung der Toten betrifft: habt ihr nicht gelesen, was euch darüber von Gott gesagt worden ist, wenn er spricht: 32„Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs“? Gott ist doch nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden.« 33Als die Volksmenge das hörte, staunte sie über seine Lehre.

Matth. 22,26 bis Matth. 22,33 - Menge (1939)