Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4627 – מַעֲרָב – ma'arab (mah-ar-awb')

Gebildet aus

H6148   עָרַב – arab (aw-rab')

Verwendung

Handel (3x), Märkte (2x), handeltest (1x), Kaufmannschaft (1x), Märkten (1x), Ware (1x)

  H4626 Übersicht H4628  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 9: Die Ältesten und Klugen von Gebal mussten deine Risse bessern. Alle Schiffe im Meer und ihre Schiffsleute fand man bei dir; die hatten ihren Handel[H4627] in dir.

Hesekiel 27, 13: Javan, Thubal und Mesech haben mit dir gehandelt und haben dir leibeigene Leute und Geräte von Erz auf deine Märkte[H4627] gebracht.

Hesekiel 27, 17: Juda und das Land Israel haben auch mit dir gehandelt und haben dir Weizen von Minnith und Balsam und Honig und Öl und Mastix auf deine Märkte[H4627] gebracht.

Hesekiel 27, 19: Dan und Javan und Mehusal haben auch auf deine Märkte gebracht Eisenwerk, Kassia und Kalmus, dass du damit handeltest[H4627].

Hesekiel 27, 25: Aber die Tharsisschiffe sind die vornehmsten auf deinen Märkten[H4627] gewesen. Also bist du sehr reich und prächtig geworden mitten im Meer.

Hesekiel 27, 27: also dass dein Reichtum, dein Kaufgut, deine Ware[H4627], deine Schiffsleute, deine Schiffsherren und die, die deine Risse bessern und die deinen Handel[H4627] treiben und alle deine Kriegsleute und alles Volk in dir mitten auf dem Meer umkommen werden zur Zeit, wann du untergehst;

Hesekiel 27, 33: Da du deinen Handel auf dem Meer triebst, da machtest du viele Länder reich, ja, mit der Menge deiner Ware und deiner Kaufmannschaft[H4627] machtest du reich die Könige auf Erden.

Hesekiel 27, 34: Nun aber bist du vom Meer in die rechten, tiefen Wasser gestürzt, dass dein Handel[H4627] und all dein Volk in dir umgekommen ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Wohl jedem, der den HErrn fürchtet und auf seinen Wegen wandelt! 2Deiner Hände Erwerb – du darfst ihn genießen: wohl dir, du hast es gut! 3Dein Weib gleicht einem fruchtbaren Weinstock im Innern deines Hauses; deine Kinder sind wie Ölbaumschosse rings um deinen Tisch. 4Ja wahrlich, so wird der Mann gesegnet, der da fürchtet den HErrn. 5Dich segne der HErr von Zion her, dass du schauest deine Lust an Jerusalems Glück dein Leben lang 6und sehest Kinder von deinen Kindern! Heil über Israel! 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). »Sie haben mich hart bedrängt von meiner Jugend an« – so bekenne Israel –, 2»sie haben mich hart bedrängt von meiner Jugend an, aber doch mich nicht überwältigt.

Ps. 128,1 bis Ps. 129,2 - Menge (1939)