Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4622 – מַעְצוֹר – ma'tsowr (mah-tsore')

Gebildet aus

H6113   עָצָר – atsar (aw-tsar')

Verwendung

schwer (1x)

  H4621 Übersicht H4623  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 14, 6: Und Jonathan sprach zu seinem Waffenträger: Komm, lass uns hinübergehen zu der Wache dieser Unbeschnittenen! Vielleicht wird der HErr etwas durch uns ausrichten; denn es ist dem HErrn nicht schwer[H4622], durch viel oder wenig zu helfen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

7Da erhoben sich jene Jungfrauen alle vom Schlaf und brachten ihre Lampen in Ordnung; 8die törichten aber sagten zu den klugen: „Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen wollen ausgehen!“ 9Da antworteten die klugen: „Nein, es würde für uns und euch nicht reichen; geht lieber zu den Krämern und kauft euch welches!“ 10Während sie nun hingingen, um Öl einzukaufen, kam der Bräutigam, und die Jungfrauen, welche in Bereitschaft waren, gingen mit ihm zum Hochzeitsmahl hinein, und die Tür wurde verschlossen. 11Später kamen dann auch noch die übrigen Jungfrauen und riefen: „Herr, Herr, öffne uns doch!“ 12Er aber gab ihnen zur Antwort: „Wahrlich ich sage euch: Ich kenne euch nicht!“ 13Darum seid wachsam, denn Tag und Stunde sind euch unbekannt.« 14»Es wird so sein wie bei einem Manne, der vor Antritt einer Reise ins Ausland seine Knechte rief und ihnen sein Vermögen (zur Verwaltung) übergab;

Matth. 25,7 bis Matth. 25,14 - Menge (1939)