Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4614 – מַעֲמָסָה – ma'amacah (mah-am-aw-saw')

Gebildet aus

H6006   עָמַס – amac (aw-mas')

Verwendung

Laststein (1x)

  H4613 Übersicht H4615  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sacharja

Sacharja 12, 3: Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein[H4614 H68] allen Völkern; alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

1Und Elihu hob wieder an und sprach: 2Höret, ihr Weisen, meine Worte, und ihr Kundigen, gebet mir Gehör! 3Denn das Ohr prüft die Worte, wie der Gaumen die Speise kostet. 4Erwählen wir für uns, was recht, erkennen wir unter uns, was gut ist! 5Denn Hiob hat gesagt: Ich bin gerecht, und Gott hat mir mein Recht entzogen. 6Trotz meines Rechtes soll ich lügen; meine Wunde ist unheilbar, ohne daß ich übertreten habe. 7Wer ist ein Mann wie Hiob, der Hohn trinkt wie Wasser, 8und in Gesellschaft geht mit denen, die Frevel tun, und wandelt mit gottlosen Menschen?

Hiob 34,1 bis Hiob 34,8 - Elberfelder (1905)