Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4613 – מׇעֳמָד – mo'omad (moh-om-awd')

Gebildet aus

H5975   עָמַד – amad (aw-mad')

Verwendung

Grund (1x)

  H4612 Übersicht H4614  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 69, 3: Ich versinke im tiefen Schlamm, da kein Grund[H4613] ist; ich bin in tiefem Wasser, und die Flut will mich ersäufen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

13Denn Gott wird das Eitle nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen. 14Nun sprichst du gar, du werdest ihn nicht sehen. Aber es ist ein Gericht vor ihm, harre sein nur! 15ob auch sein Zorn so bald nicht heimsucht und er sich's nicht annimmt, dass so viel Laster da sind. 16Darum hat Hiob seinen Mund umsonst aufgesperrt und gibt stolzes Gerede vor mit Unverstand. 1Elihu redete weiter und sprach: 2Harre mir noch ein wenig, ich will dir's zeigen; denn ich habe noch von Gottes wegen etwas zu sagen. 3Ich will mein Wissen weither holen und beweisen, dass mein Schöpfer recht habe. 4Meine Reden sollen ohne Zweifel nicht falsch sein; mein Verstand soll ohne Tadel vor dir sein.

Hiob 35,13 bis Hiob 36,4 - Luther (1912)