Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4610 – מַעֲלֵה עַקְרַבִּים – Ma'aleh 'Aqrabbiym (mah-al-ay' ak-rab-beem')

Gebildet aus

H4608   מַעֲלֶה – ma'aleh (mah-al-eh')

H6137   עַקְרָב – aqrab (ak-rawb')

Verwendung

Akrabbim (3x)

  H4609 Übersicht H4611  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 34, 4: und das die Grenze sich lenke mittagwärts von der Steige Akrabbim[H4610] und gehe durch Zin, und ihr Ausgang sei mittagwärts von Kades-Barnea und gelange zum Dorf Adar und gehe durch Azmon

   Josua

Josua 15, 3: und geht aus mittagwärts von der Steige Akrabbim[H4610] und geht durch Zin und geht hinauf im Mittag von Kades-Barnea und geht durch Hezron und geht hinauf gen Adar und lenkt sich um gen Karkaa

   Richter

Richter 1, 36: Und die Grenze der Amoriter war, da man nach Akrabbim[H4610] hinaufgeht, von dem Fels an und weiter hinauf.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

8Ich frohlocke und freue mich an deiner Gnade, daß du mein Elend angesehen und auf die Not meiner Seele geachtet hast; 9und du hast mich nicht in die Hand des Feindes ausgeliefert, sondern meine Füße auf weiten Raum gestellt. 10Sei mir gnädig, o HERR, denn mir ist angst; zerfallen ist vor Gram mein Auge, meine Seele und mein Leib; 11denn meine Lebenstage sind in Kummer dahingeschwunden und meine Jahre mit Seufzen; meine Kraft ist gebrochen durch meine Schuld, und meine Gebeine sind verdorrt. 12Ob allen meinen Feinden bin ich ein Schimpf geworden, meinen Nachbarn allermeist, und ein Schrecken meinen Bekannten; die mich auf der Gasse sehen, fliehen vor mir. 13Ich bin in Vergessenheit geraten, aus dem Sinn gekommen wie ein Toter; ich bin wie ein unbrauchbares Gefäß. 14Denn ich habe die Lästerung vieler gehört, (Schrecken ringsum!) da sie miteinander wider mich ratschlagten, darauf sannen, mir das Leben zu nehmen. 15Aber ich vertraue auf dich, o HERR; ich habe gesagt: Du bist mein Gott!

Ps. 31,8 bis Ps. 31,15 - Schlachter (1951)