Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4602 – מַעֲכָתִי – Ma'akathiy (mah-ak-aw-thee')

Gebildet aus

H4601   מַעֲכָה – Ma'akah (mah-ak-aw')

Verwendung

Maachathiters (3x), Maachathiter (3x), Maacha (2x)

  H4601 Übersicht H4603  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 3, 14: Jair, der Sohn Manasses, nahm die ganze Gegend Argob bis an die Grenze der Gessuriter und Maachathiter[H4602] und hieß das Basan nach seinem Namen Dörfer Jairs bis auf den heutigen Tag.

   Josua

Josua 12, 5: und herrschte über den Berg Hermon, über Salcha und über ganz Basan bis an die Grenze der Gessuriter und Maachathiter[H4602] und über das halbe Gilead, da die Grenze war Sihons, des Königs zu Hesbon.

Josua 13, 11: dazu Gilead und das Gebiet von Gessur und Maacha[H4602] und den ganzen Berg Hermon und das ganze Basan bis gen Salcha

Josua 13, 13: Die Kinder Israel vertrieben aber die zu Gessur und zu Maacha[H4602 H4601] nicht, sondern es wohnten beide, Gessur und Maacha[H4602 H4601], unter den Kindern Israel bis auf diesen Tag).

   2. Samuel

2. Samuel 23, 34: Eliphelet, der Sohn Ahasbais, des Maachathiters[H4602]; Eliam, der Sohn Ahithophels, des Giloniters;

   2. Könige

2. Könige 25, 23: Da nun alle Hauptleute des Kriegsvolks und die Männer hörten, dass der König von Babel Gedalja eingesetzt hatte, kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, und Johanan, der Sohn Kareahs, und Seraja, der Sohn Thanhumeths, der Netophathiter, und Jaasanja, der Sohn eines Maachathiters[H4602], samt ihren Männern.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 19: Die Kinder des Weibes Hodijas, der Schwester Nahams, waren: der Vater Kegilas, der Garmiter, und Esthemoa, der Maachathiter[H4602].

   Jeremia

Jeremia 40, 8: kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, Johanan und Jonathan, die Söhne Kareahs, und Seraja, der Sohn Thanhumeths, und die Söhne Ephais von Netopha und Jesanja, der Sohn eines Maachathiters[H4602], samt ihren Männern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

30Dies sind aber die Kinder Gileads: Hieser, daher kommt das Geschlecht der Hieseriter; Helek, daher kommt das Geschlecht der Helekiter; 31Asriel, daher kommt das Geschlecht der Asrieliter; Sichem, daher kommt das Geschlecht der Sichemiter; 32Semida, daher kommt das Geschlecht der Semiditer; Hepher, daher kommt das Geschlecht der Hepheriter. 33Zelophehad aber war Hephers Sohn und hatte keine Söhne, sondern Töchter; die hießen Mahela, Noa, Hogla, Milka und Thirza. 34Das sind die Geschlechter Manasses, an ihrer Zahl 52.700. 35Die Kinder Ephraims in ihren Geschlechtern waren: Suthelah, daher kommt das Geschlecht der Suthelahiter; Becher, daher kommt das Geschlecht der Becheriter; Thahan, daher kommt das Geschlecht der Thahaniter. 36Die Kinder aber Suthelahs waren: Eran, daher kommt das Geschlecht der Eraniter. 37Das sind die Geschlechter der Kinder Ephraims, an ihrer Zahl 32.500. Das sind die Kinder Josephs in ihren Geschlechtern.

4.Mose 26,30 bis 4.Mose 26,37 - Luther (1912)