Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4597 – מָעַי – Ma'ai (maw-ah'-ee)

Gebildet aus

H4578   מֵעֶה – me'ah (may-aw')

Verwendung

Maai (1x)

  H4596 Übersicht H4598  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 12, 36: und seine Brüder: Semaja, Asareel, Milalai, Gilalai, Maai[H4597], Nathanael und Juda, Hanani, mit den Saitenspielen Davids, des Mannes Gottes; Esra aber, der Schriftgelehrte, vor ihnen her.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

56Wohnen nicht auch seine Schwestern alle hier bei uns? Woher hat dieser also dies alles?« 57So nahmen sie Anstoß (oder: wurden sie irre) an ihm. Jesus aber sagte zu ihnen: »Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seiner Vaterstadt und in seiner Familie.« 58So tat er denn dort infolge ihres Unglaubens nicht viele Wunder. 1Zu jener Zeit erhielt der Vierfürst Herodes Kunde von Jesus 2und sagte zu seinen Dienern (= Hofleuten): »Das ist Johannes der Täufer; der ist von den Toten auferweckt worden; darum sind die Wunderkräfte in ihm wirksam.« 3Herodes hatte nämlich den Johannes festnehmen und in Fesseln und ins Gefängnis werfen lassen mit Rücksicht auf Herodias, die Gattin seines Bruders Philippus; 4denn Johannes hatte ihm vorgehalten: »Du darfst sie nicht (zur Frau) haben.« 5Er hätte ihn nun am liebsten ums Leben bringen lassen, fürchtete sich aber vor dem Volk, weil dieses ihn für einen Propheten hielt.

Matth. 13,56 bis Matth. 14,5 - Menge (1939)