Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4594 – מַעֲטֶה – ma'ateh (mah-at-eh')

Gebildet aus

H5844   עָטָה – atah (aw-taw')

Verwendung

Kleider (1x)

  H4593 Übersicht H4595  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 61, 3: zu schaffen den Traurigen zu Zion, dass ihnen Schmuck für Asche und Freudenöl für Traurigkeit und schöne Kleider[H4594] für einen betrübten Geist gegeben werden, dass sie genannt werden Bäume der Gerechtigkeit, Pflanzen des HErrn zum Preise.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

29Denn wer isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es um den Leib des Herrn geht, isst und trinkt sich zum Gericht. 30Aus diesem Grund sind ja so viele von euch schwach und krank, und nicht wenige sind schon gestorben. 31Doch wenn wir mit uns selbst ins Gericht gingen, würden wir nicht gerichtet. 32Aber selbst wenn wir jetzt vom Herrn gerichtet werden, dann ist das eine Zurechtweisung für uns, damit wir nicht zusammen mit der Welt verurteilt werden. 33Wenn ihr also zum Essen zusammenkommt, liebe Geschwister, dann wartet aufeinander. 34Wer Hunger hat, der soll zu Hause etwas essen; sonst wird euch die Zusammenkunft zum Strafgericht. Alles andere werde ich anordnen, wenn ich komme. 1Auch über die Wirkungen des Geistes will ich euch, liebe Geschwister, nicht im Unklaren lassen. 2Ihr wisst ja, wie es euch zu den stummen Götzenbildern hinzog, als ihr noch Ungläubige wart, und wie ihr geradezu hingerissen wurdet.

1.Kor. 11,29 bis 1.Kor. 12,2 - NeÜ bibel.heute (2019)