Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4590 – מַעַזְיָה – Ma'azyah (mah-az-yaw')

Gebildet aus

H5756   עוּז – uwz (ooz)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Maasja (2x)

  H4589 Übersicht H4591  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 18: das dreiundzwanzigste auf Delaja, das vierundzwanzigste auf Maasja[H4590].

   Nehemia

Nehemia 10, 9: Maasja[H4590], Bilgai und Semaja – das waren die Priester;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

25Sein Fleisch wird wieder grünen wie in der Jugend, und er wird wieder jung werden. 26Er wird Gott bitten; der wird ihm Gnade erzeigen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen nach seiner Gerechtigkeit vergelten. 27Er wird vor den Leuten bekennen und sagen: „Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber es ist mir nicht vergolten worden. 28Er hat meine Seele erlöst, dass sie nicht führe ins Verderben, sondern mein Leben das Licht sähe.“ 29Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeglichen, 30dass er seine Seele zurückhole aus dem Verderben und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen. 31Merke auf, Hiob, und höre mir zu und schweige, dass ich rede! 32Hast du aber was zu sagen, so antworte mir; sage an! ich wollte dich gern rechtfertigen.

Hiob 33,25 bis Hiob 33,32 - Luther (1912)