Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4588 – מָעוּף – ma'uwph (maw-off')

Gebildet aus

H5774   עוּף – uwph (oof)

H4155   מוּעָף – muw'aph (moo-awf')

Verwendung

Dunkel (1x)

  H4587 Übersicht H4589  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 8, 22: und werden über sich gaffen und unter sich die Erde ansehen und nichts finden als Trübsal und Finsternis; denn sie sind im Dunkel[H4588] der Angst und gehen irre im Finstern.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

27Gepriesen sei Jahwe, der Gott unserer Väter! Er hat es dem König ins Herz gegeben, Jahwes Haus in Jerusalem Ehre und Ansehen zu verleihen. 28Er hat mich die Gunst des Königs und auch die seiner Räte und hohen Beamten finden lassen. Und ich fasste Mut, weil Jahwe seine Hand über mir hielt, und konnte eine ganze Reihe Häupter israelitischer Sippen gewinnen, mit mir zurückzukehren. 1Verzeichnis der Sippenoberhäupter und der bei ihnen eingetragenen Männer, die während der Regierungszeit von König Artaxerxes aus Babylonien mit mir nach Jerusalem kamen. 2Aus der Sippe Pinhas: Gerschom; aus der Sippe Itamar: Daniel; aus der Sippe David: Hattusch Ben-Schechanja. 3Aus der Sippe Parosch: Secharja mit 150 eingetragenen Männern. 4Aus der Sippe Pahat-Moab: Eljoënai Ben-Secharja mit 200 Männern. 5Aus der Sippe Sattu: Schechanja Ben-Jahasiel mit 300 Männern. 6Aus der Sippe Adin: Ebed Ben-Jonatan mit 50 Männern.

Esra 7,27 bis Esra 8,6 - NeÜ bibel.heute (2019)