Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4584 – מָעוֹן – Ma'own (maw-ohn')

Gebildet aus

H4583   מָעוֹן – ma'own (maw-ohn')

Siehe auch

H1010   בֵּית בַּעַל מְעוֹן – Beyth Ba'al M'own (bayth bah'-al me-own')

H4586   מְעוּנִי – M'uwniy (meh-oo-nee')

Verwendung

Maon (5x), Maoniter (1x)

  H4583 Übersicht H4585  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 55: Maon[H4584], Karmel, Siph, Jutta,

   Richter

Richter 10, 12: die Sidonier, die Amalekiter und Maoniter[H4584], und ich half euch aus ihren Händen, da ihr zu mir schrieet?

   1. Samuel

1. Samuel 23, 24: Da machten sie sich auf und gingen gen Siph vor Saul hin. David aber und seine Männer waren in der Wüste Maon[H4584], auf dem Gefilde zur Rechten der Wüste.

1. Samuel 23, 25: Da nun Saul hinzog mit seinen Männern, zu suchen, ward's David angesagt; und er machte sich den Fels hinab und blieb in der Wüste Maon[H4584]. Da das Saul hörte, jagte er David nach in die Wüste Maon[H4584].

1. Samuel 25, 2: Und es war ein Mann zu Maon[H4584] und sein Wesen zu Karmel; und der Mann war sehr großen Vermögens und hatte 3000 Schafe und 1000 Ziegen. Und es begab sich eben, dass er seine Schafe schor zu Karmel.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 45: Der Sohn aber Sammais hieß Maon[H4584], und Maon[H4584] war der Vater Beth-Zurs.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Steinbock
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Arnon
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

1Kehre wieder, kehre wieder, o Sulamith! kehre wieder, kehre wieder, dass wir dich schauen! Was sehet ihr an Sulamith? Den Reigen zu Mahanaim. 2Wie schön ist dein Gang in den Schuhen, du Fürstentochter! Deine Lenden stehen gleich aneinander wie zwei Spangen, die des Meisters Hand gemacht hat. 3Dein Schoß ist wie ein runder Becher, dem nimmer Getränk mangelt. Dein Leib ist wie ein Weizenhaufen, umsteckt mit Rosen. 4Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge. 5Dein Hals ist wie ein elfenbeinerner Turm. Deine Augen sind wie die Teiche zu Hesbon am Tor Bathrabbims. Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der gen Damaskus sieht. 6Dein Haupt steht auf dir wie der Karmel. Das Haar auf deinem Haupt ist wie der Purpur des Königs, in Falten gebunden. 7Wie schön und wie lieblich bist du, du Liebe voller Wonne! 8Dein Wuchs ist hoch wie ein Palmbaum und deine Brüste gleich den Weintrauben.

Hohesl. 7,1 bis Hohesl. 7,8 - Luther (1912)