Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4580 – מָעוֹג – ma'owg (maw-ogue')

Gebildet aus

H5746   עוּג – uwg (oog)

H3934   לָעֵג – la'eg (law-ayg')

Verwendung

Bauches (1x), gebackenes (1x)

  H4579 Übersicht H4581  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 17, 12: Sie sprach: So wahr der HErr, dein Gott, lebt, ich habe nichts gebackenes[H4580], nur eine Handvoll Mehl im Kad und ein wenig Öl im Krug. Und siehe, ich habe ein Holz oder zwei aufgelesen und gehe hinein und will mir und meinem Sohn zurichten, dass wir essen und sterben.

   Psalm

Psalm 35, 16: Mit denen, die da heucheln und spotten um des Bauches[H4580] willen, beißen sie ihre Zähne zusammen über mich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

56Den Kindern Gersoms: vom Geschlechte des halben Stammes Manasse: Golan in Basan und seine Weideplätze, und Aschtarot und seine Weideplätze; 57und vom Stamme Issaschar: Kedesch und seine Weideplätze, und Dabrat und seine Weideplätze, 58und Ramot und seine Weideplätze, und Anem und seine Weideplätze; 59und vom Stamme Asser: Maschall und seine Weideplätze, und Abdon und seine Weideplätze, 60und Chukok und seine Weideplätze, und Rechob und seine Weideplätze, 61und vom Stamme Naphtali: Kedesch in Galiläa und seine Weideplätze und Chammon und seine Weideplätze und Kirjataim und seine Weideplätze. 62Den Kindern Meraris, den noch übrigen Leviten, gab man vom Stamme Sebulon: Rimmono und seine Weideplätze, und Tabor und seine Weideplätze; 63und jenseits des Jordan, bei Jericho, östlich vom Jordan, vom Stamme Ruben: Bezer in der Wüste und seine Weideplätze, und Jahza und seine Weideplätze,

1.Chron. 6,56 bis 1.Chron. 6,63 - Schlachter (1951)